Suchbegriff:

Kreisliga A

Hoetmar gelingt Revanche fürs Pokalaus


Von Christian Lehmann

(12.10.14) Zu Saisonbeginn war der SC Hoetmar durch eine 1:2-Niederlage bei BW Aasee aus dem Kreispokal ausgeschieden. Vor eigenem Publikum drehte die Mannschaft von Rudi Dorgeist am Sonntag den Spieß um und schwingt sich nach dem 4:1 (1:1)-Sieg gegen die Westmünsteraner als neuer Tabellenzweiter zum ersten Verfolger von Ligaprimus Greven 09 auf.

Allerdings gestand Dorgeist ein, dass der Gegner lange Zeit auf Augenhöhe mit seiner Mannschaft agierte. "Ich hatte ein schweres Spiel erwartet. Aasee hat vor allem in der ersten Hälfte die Räume sehr eng gemacht und clever gespielt." Der Knoten platzte erst, nachdem Mentor Rama einen zumindest strittigen Foulelfmeter, den Theo Schwarzendahl an Christoph Drube verschuldet hatte, verwandelt hatte (44.). Dorgeist: "Kann man geben, muss man nicht."

Ausgebuffte Hoetmarer

Aasee-Coach Costa Fetsch hätte den Strafstoß gegeben, auch Schwarzendahl hatte sich nicht beschwert. Für ihn war die fehlende Erfahrung seiner Mannschaft gegen ausgebuffte Hoetmarer. "Wir investieren viel, stehen aber wieder mit leeren Händen da." Nicht zuletzt deswegen hat die "Warendorf-Phobie" am Aasee weiter Bestand. Gegen alle Gegner aus der ehemaligen Kreisliga A2 ging die Fetsch-Elf leer aus.

Zu Spielbeginn erwischten die Gäste aber den besseren Start und gingen durch ein schönes Tor von David Gründker aus 18 Metern Torentfernung in Führung (13.). Zuvor hatte Christoph Drube allerdings für Hoetmar den Pfosten getroffen (5.). Selbiges passierte kurz darauf auch Sven Muckermann (20.). Trotzdem war der 1:1-Pausenstand aus SCH-Sicht schmeichelhaft. Vor allem, weil Steffen Uphues und Enno Stemmerich in der 38. Minute eine riesige Doppelchance für BWA vergaben. "Eigentlich hatten wir das Spiel voll im Griff", haderte Fetsch.

Gründker scheitert aus der Distanz

"Nach der Pause haben wir den Gegner beherrscht", freute sich Dorgeist. Er sah, wie zunächst Gründker aus der Distanz haarscharf am 2:1 für die Gäste vorbeischrammte (47.), ehe Sven Muckermann im Strafraum der Ball vor die Füße fiel (2:1/58.).

Nach einem sehenswerten Spielzug über Nick Molsbeck und Eugen Migov sorgte Muckermann mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (3:1/67.). Nachdem Aasees Jan-Hendrick Möller den Anschlusstreffer verpasst hatte (88.), setzte erneut Rama nach einem Konter den Schlusspunkt (90.).

SC Hoetmar - BW Aasee     4:1 (1:1)
0:1 Gründker (13.), 1:1 Rama (44./FE),
2:1 Muckermann (58.), 3:1 Muckermann (67.),
4:1 Rama (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4