Suchbegriff:

Kreisliga A

Tobias Greulich, der hier gegen Handorfs Julian Austermann zulangt, entschied mit einem herrlichen Freistoßtreffer die Partie zu Gunsten von GS Hohenholte.

Greulichs Traumtor macht GSH glücklich


Von Christian Lehmann

(12.10.14) "Viele würden sagen, den trifft er nur einmal in zehn Jahren so. Ich sage, von fünf Dingern macht er dreimal das Gleiche." Dirk Nottebaum, Trainer von GS Hohenholte, überraschte das herrliche Freistoßtor seines Kapitäns Tobias Greulich zum 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim TSV Handorf nicht. Vielmehr freute er sich, dass sich sein Team, der selbsternannte "SC Paderborn der Kreisliga A" (Nottebaum), sich endlich wieder für den Aufwand belohnte. Einziger Schatten an einem aus Hohenholter Sicht idealen Tag war der Schlüsselbeinbruch von Niklas Laubrock.

Ganz anders war es um die Gemütslage bei TSV-Coach Nicolas Hendricks bestellt. Der jedoch erkannte die gute Leistung des Gegners fair an: "Die hatten einen klaren Plan, standen nicht tief hinten drin, sondern haben uns schon im Mittelfeld angelaufen. Vorne waren sie effizienter, also haben sie auch verdient gewonnen."

"Endlich mal Glück gehabt!"

In der 31. Minute jubelten erstmals die Gäste: Stephan Waltring, von Nottebaum aus dem Sturm- ins Mittelfeldzentrum beordert, spielte einen klugen Pass auf Patrick Wilhelmer, der Handorfs Keeper Lukas Hendricks das Leder durch die Beine spielte - 0:1. Nottebaum: "Da haben wir endlich mal Glück gehabt!"

Das hatten die Gäste auch, als Marius Kemper nach einem Diagonalball aus spitzem Winkel zum Tor zog und an GSH-Keeper Yannick Boonk scheiterte (36.). Wenig später gelang dann aber Handorfs Innenverteidiger Matthias Bunzel nach Flanke von Pascal Wenker per Kopf der 1:1-Ausgleich (39.). In der Schlussminute der ersten Hälfte sah Hendricks dann aus seiner Sicht die "Schlüsselszene des Spiels": Nach einer Flanke von Benedikt Korte traf Christoph Dahlmann den Innenpfosten, der Nachschuss von Leon Halinde wurde von der Linie gekratzt.

"Geil geschossen!"

Nach der Pause stellte dann Greulich mit seinem Geniestreich, einem knallhart geschossenen Freistoß aus 25 Metern Torentfernung, die Weichen auf Sieg für die Gäste. Selbst Hendricks, der den GSH-Captain noch aus gemeinsamen Zeiten bei Wacker Mecklenbeck kennt, musste gestehen: "Geil geschossen!"

Seine Handorfer versuchten noch einmal alles und kamen auch zu Chancen. Benedikt Korte vergab aus sieben Metern Torentfernung freistehend die beste, nachdem ihn Wenker herrlich freigespielt hatte (75.). Weil er den Ball über das Tor jagte und Hohenholte anschließend mit viel Engagement und Herz verteidigte, brachte der Aufsteiger den dritten Saisonsieg in trockene Tücher.

TSV Handorf - GS Hohenholte     1:2 (1:1)
0:1 Wilhelmer (31.), 1:1 Bunzel (39.),
1:2 Greulich (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4