Suchbegriff:
Aktualisieren
So feierten die Freckenhorster Pierre Jöckers Tor zum 3:0-Endstand zu ihren Gunsten.

23:30 Uhr (Christian): Dieses Internet macht einem nur Ärger. Sorry, Leute, aber mit eurer ganzen Klickerei habt ihr anscheinend unseren Server gesprengt. Morgen gibt es hier eine ausführliche Nachberichterstattung und eine Bilderstrecke der Superlative.

20.55 Uhr (Mario), Endstand 0:3: Jöcker trifft erneut. Freckenhorst mit dem 3:0 in der 90. Minute. Wann ist denn Schluss, Jungs? Jetzt, höre ich von Andreas. Spiel vorbei!

20.50 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Oelde jetzt mit dem Mute der Verzweiflung. Angeblich läuft die Nachspielzeit.

20.47 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Die Technik, die Technik. Aber es steht weiter 2:0 für Freckenhorst. Noch zwei Minuten.

20.36 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: So wie Fynn und ich eben in Hamm haben nun Christian und Co. Verbindungsprobleme in Oelde. Durchhalten!

20.34 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Freckenhorst erhöht!! Jöcker schießt den Ball mit dem rechten Außenrist ins linke Eck. Sauber, Jungs!

20.12 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: "Komm, Pelle, mach doch mal ein Tor!", fordert ein Freckenhorster Zuschauer. Derzeit sind die Freckenhorster davon weit entfernt. Gerade musste wieder Neukötter eingreifen.

20.07 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Andi fragt Andi: "Andi, ihr habt nicht gewechselt, oder?" "Nein, Andi", sagt Andi. Andi (Teipel) sagt: "Also ich würde jetzt überheblich werden. Ich glaub', das ist die richtige Taktik. Gut, dass der keine Mannschaft trainiert...

20.06 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Unsere Heimspiel-Hoodies könnten übrigens bei den aktuellen Temperaturen ein extra Futter vertragen. Es ist saukalt hier. Aber als laufende Litfasssäule darf ich ja keine Jacke drüberziehen. Steht im Volontärsvertrag.

19.52 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Pause! Fazit: Freckenhorst hat Glück, dass es hier mit 1:0 führt. So stark hatte ich die Oelder nicht erwartet. Die sind hier in jeden Zweikampf mit dem Messer zwischen den Zähnen gegangen und wollen auf keinen Fall ein zweites Mal in der Relegation scheitern. Beim TuS macht Neukötter ein Sahnespiel, Kretzer spielt rechts ordentlich, Krolikowski müht sich, seine Teamkollegen heiß zu machen. Vorn ist das sehr dünn. Sowohl Jöcker als auch Zert wurden bisher kaum in Szene gesetzt. 

19.50 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Sekunden später jagt Krolikowski einen Distanzschuss in Richtung rechte untere Torecke. SpVgg-Keeper Forströer macht sich gaaaaanz lang und fischt die Kirsche aus dem Winkel!

19.49 Uhr (Christian): Toooooor! Da ist das 1:0 für Freckenhorst!! Wie aus dem Nichts ist Pierre Jöcker links frei durch und legt auf Philipp Schange. Der umkurvt Oeldes Keeper und schiebt den Ball irgendwie rein. Quält ihn rein. Egal, drin isser!

19.47 Uhr (Christian): Patrik Franz prüft Neukötter! Der whrt den Schuss aus 15 Metern Torentfernung zur Ecke ab. Schlampig schludern die Oelder mit ihren Gelegenheiten. Strump will mehr Bewegung sehen. "Angebote schaffen", fordert er von seinen Spielern.

19.45 Uhr (Christian): Fünf, sechs Minuten müssten wir noch haben bis zur Pause. Noch nicht allzu viel vom TuS.

19.44 Uhr (Christian): Jetzt wäre Oeldes Führung verdient! Wieder zieht Hölscher ab, der Ball geht knapp über den Kasten. 

19.43 Uhr (Christian): Sebastian Schröer wird am Mittelkreis von Krolikowski gefoult, windet sich wie ein Aal und schreit wie ein Großer. Ermahnung für Freckenhorsts Spielgestalter.

19.41 Uhr (Christian): Das kann man als erste Freckenhorster Chance werten. Alex Zert bekommt den Ball auf halbrechts, sein Halb-Schuss-Halb-Flankenball rutscht durch die Mitte, Jöcker und Schange verpassen.

19.38 Uhr (Christian): Jetzt wieder die Gastgeber! Ein Kopfball von Jens Hörster geht nur ganz knapp am Freckenhorster Kasten vorbei. Die sind am Drücker! Der Hörster wirbelt vorne ohne Ende!

19.36 Uhr (Christian): Großchance für Oelde! Ich glaube, Bulut war's wieder.

19.28 Uhr (Christian): Hinten räumt Oelde konsequent ab. Jöcker und Co. tun sich richtig schwer

19.28 Uhr (Svenja): Auch eine Art von Supporten: Wegen einer Abseitsentscheidung haben Oelder Fans den Linienrichter mit Klopapier beworfen... Und nicht getroffen.

19.25 Uhr (Christian): "Sprecht miteinander! Mehr machen!", fordert David Krolikowski. Freckenhorst hat mit den flinken Flügeln der Oelder Probleme und stellt in der Defensive nicht konsequent genug zu.

19:23 Uhr (Christian): Beste Chance bisher! Oeldes Kapitän Enes Bulut scheitert an Neukötter. Der wirkt bisher ganz souverän, wie schon in der gesamten Saison. 

19.21 Uhr (Christian): Derweil hat die erste Oelder Ecke nichts Zählbares eingebracht. Freckenhorst war zu Beginn sehr aktiv, jetzt ist die SpVgg besser im Spiel.

19.20 Uhr (Christian): Mit Schätzungen ist das ja immer so eine Sache. Ich will aber mal Andreas glauben, der sagt "Das sind locker 1.200 Leute hier". Der Chef hat ja bekanntlich immer Recht.

19.17 Uhr (Christian): Gierhake mit gutem Tackling und sauberer Spieleröffnung. Szenenapplaus.

19.16 Uhr (Christian): Erste Halbchance für Oelde! Simon Kaminski verliert um Zentrum das Kopfballduell. Nach Zweikampf zwischen Jan Gierhake und Jens Hörster fordert einer Handvoll Oelder Fans einen Elfmeter. War's nicht. Sebastian Neukötter hat die Murmel.

19.09 Uhr (Christian): Der TuS zu Beginn etwas aktiver, Oelde steht sehr, sehr tief.

19.08 Uhr (Christian): Freundlich haben sich gerade TuS-Coach Andreas und Oeldes Trainer Patrick Rehberger begrüßt. Für zweimal 90 Minuten plus x ruht jetzt aber das freundschaftliche Verhältnis.

19.07 Uhr (Christian): "Könnte schon 1:0 stehen", bölkt ein Oelde-Fan in unserem Rücken. Nee, könnte nicht.

19.07 Uhr (Christian): Jetzt geht's los!

19.03 Uhr (Svenja): Die Spieler stehen jetzt auf dem Rasen, müssen sich aber erst noch ein bisschen gedulden. Werner Schürmann wird geehrt für seine 70-jährige Mitgliedschaft im Oelder Fußball.

19 Uhr (Christian): Hier tut sich noch nichts auf dem Rasen. Ich konnte ja früher als Kind nie gut warten...

18:55 (Christian): Dann haben wir Zeit, euch die Aufstellungen durchzugeben:

Oelde: Forströer- Becker, Schürmann-Averbeck, Winkelnkemper, Niebusch, Kleinelanghorst, Bulut, Hörster, P. Franz, Sommer, Beck

Freckenhorst: Neukötter - Kretzer, Niemeyer, Kaminski, Gierhake, Harbert, Zert, Gohl, Schange, Jöcker, Krolikowski

18:53 (Christian): Wie ich höre, müssen wir uns wahrscheinlich noch etwas gedulden, weil die Meute vor den Toren noch immer in Massen darauf wartet, reingelassen zu werden.

18:46 Uhr (Christian): Oeldes Stadionsprecher hat die Aufstellungen ebenfalls noch nicht. "Offensichtlich versucht der Gegner zu taktieren", wirft er dem TuS vor. Hier wird also schon kräftig gefeuert. War aber ein Spaß.

18:40 Uhr (Christian): So langsam füllt sich das Rund. Eine Aufstellung haben wir bisher noch nicht bekommen. Andreas hat sich aber schon mit der Kamera bewaffnet und will von beiden Truppen gleich ganz professionell ein Startelf-Foto machen. Bouf!

18:35 Uhr (Christian): Hallo aus Oelde. Schmuckes Plätzchen hier. Und die Verantwortlichen der SpVg sind mega freundlich. Haben uns hier Logenplätze direkt neben dem Stadion und geschätzte vier Meter vom Platz entfernt zur Verfügung gestellt. Gerade läuft das Einlagespiel der Minis, nebenbei machen sich die Teams warm.

17:52 Uhr (Christian): Wir verlassen gerade die Zivilisa... äh... den Fußballkreis.

17:42 Uhr (Christian): 19 Kilometer noch bis Oelde. Und soeben sind wir an einem Schild, das den Ort Buddenbaum ausweist, vorbeigefahren. Habe ich noch nie gehört. Haben ja auch keine Fußballmannschaft, die Buddenbäumer. "Müssen wir mal ne Geschichte drüber machen", schlägt Andreas vor.

17:39 Uhr (Christian): Jetzt fahren wir durch Freckenhorst. Hier war ich noch nie. Nett.

17:38 Uhr (Christian): Wir sitzen jetzt im Auto und riechen die frische Landluft zwischen Everswinkel und Freckenhorst. "Was, um 19 Uhr ist Anstoß? Dann sind wir ja viel zu früh", grantelt Andreas, der uns gerade noch mit Peitschenhieben von unseren Arbeitsplätzen getrieben hat. 

18. Juni, 17.00 Uhr (Andreas): Also, ich würde ja jetzt gerne losfahren, aber versucht mal einen Christian Lehmann von seinem Laptop loszueisen. Noch drei Minuten. Ja, sofort. Ich bin sofort fertig. Dabei ist die Strecke nach Oelde wirklich schön. Besonders das Stück hinter Ostenfelde ist landschaftlich wirklich sehenswert. Als geläuterte Seele kehrt man schließlich im Stadion ein. So, endlich isser fertig. Und Praktikantin Svenja kommt auch mit. Ein Ausritt zu dritt - höhö.

18. Juni, 12:26 Uhr (Christian): Servus, Grüezi und Hallo aus der Heimspiel-Redaktion. Euch dürstet es sicherlich danach, zu wissen, was ein Andreas Strump im Vorfeld der Relegation zu sagen hat. Wir haben mit ihm gesprochen.

Hallo Andreas, für ein paar Minuten, irgendwann so zwischen 15:29 Uhr und 15:43 Uhr, hattet ihr am Sonntag ein Entscheidungsspiel gegen Greven sicher, wenn auf beiden Plätzen bei diesem Spielstand abgepfiffen worden wäre. Hattet ihr das auf dem Schirm?
Ja, ich war immer informiert, was in Greven passiert. Für mich war aber klar, dass noch lange zu spielen ist. Außerdem war unser Spiel auch alles andere als eindeutig. Wir mussten uns weiter voll konzentrieren.

Du wirst aber zustimmen, dass Greven 09 den Meistertitel verdient hat, oder?
Ja, klar. Die haben über die gesamte Saison sehr überzeugenden Fußball gespielt. Ich habe direkt nach dem Spiel auch einen Glückwunsch nach Greven rübergeschickt.

Jetzt geht's also in die Relegation. Was überwiegt: Bammel oder Vorfreude?
Für uns kommt das ja nicht überraschend, wir konnten uns schon ein wenig darauf einstellen. Wir freuen uns riesig auf diese Spiele.

In der letzten Saison habt ihr die Relegation als Zweiter der Kreisliga A2 knapp verpasst. Hast Du dir damals die Spiele von Sassenberg gegen Oelde angeschaut?
Nein, das war in der letzten Saison so bitter. Das habe ich mir nicht angetan.

Hast Du anderweitig Infos über den Gegner eingeholt? Vielleicht mal in Sassenberg nachgefragt?
Ich habe mir selber ein Spiel angeguckt, gegen Germania Stromberg. Ich will jetzt keine Bewertung abgeben, das fliegt mir nachher nur um die Ohren (lacht). Ich weiß nur, dass sie in der letzten Saison in ihrer Liga noch überlegener Erster geworden sind. Trotzdem ist das eine sehr starke Mannschaft, die völlig zurecht Meister geworden ist. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit. In zwei Spielen, da kann viel und alles passieren.

Und ihr reist mit voller Kapelle an?
Ja, es werden Fanbusse eingesetzt. Ich erwarte eine großartige Kulisse.

Wie sieht's personell aus?
Alle da. Matthias Mersmann, der gegen Borussia noch privat verhindert war, ist auch wieder dabei.

Vor dieser imposanten Kulisse spielte die SpVgg Oelde im Vorjahr gegen Sassenberg.

17. Juni 17.33 Uhr (Svenja): Die Stärken der Spielvereinigung Oelde sieht der Trainer vor allem in der mannschaftlichen Geschlossenheit, aber auch in der guten Physis und Dynamik. "Wir tun uns einfacher, wenn der Gegner aktiv mitspielt." Oelde setzt vor allem auf Konterfußball und Umschaltspiel: "Unser Ziel ist es, vorne zu attackieren und gegnerische Fehler zu erzwingen".

17. Juni 17.28 Uhr (Svenja): Dass Oelde kein leichtes Spiel gegen Freckenhorst zu erwarten hat, weiß Trainer Rehberger. "Landläufig sagt man ja sowieso immer, dass die Kreisliga A Münster stärker ist als die Kreisliga A Beckum." Aber Oelde dürfe sich trotzdem etwas ausrechnen, schließlich seien es ja nur zwei Spiele, die gespielt werden. "Und in zwei Spielen", weiß Rehberger, "ist alles möglich".

17. Juni 17.21 Uhr (Svenja): Die Spielvereinigung Oelde ist im Übrigen ein alter Bekannter: Bereits im letzten Jahr standen die Jungs von Spielertrainer Patrick Rehberger in der Relegation um den Bezirksligaaufstieg. Damals scheiterten sie aber an dem VfL Sassenberg und mussten ein weiteres Jahr in der Kreisliga verbringen. Für Rehberger ist das ein Vorteil für sein Team: "Wir haben durch die Relegation in der letzten Saison Erfahrungen gesammelt, die uns jetzt weiterhelfen werden." Im vergangenen Jahr seien seine Spieler aufgrund der hohen Zuschaueranzahl und des Ambientes sehr nervös gewesen. "Dieses Jahr soll das besser werden", damit im zweiten Anlauf auch der Sprung in den Überkreis gelingt.

17. Juni, 16.49 Uhr (Svenja): Los geht's in der Relegation! Am Donnerstag muss der TuS Freckenhorst bei der Spielvereinigung Oelde antreten. Anstoß des Hinspiels ist um 19:00 Uhr, das Rückspiel findet am Sonntag statt. Während Freckenhorst den zweiten Platz in der Kreisliga A Münster erreichte, feierte Oelde in derselben Liga in Beckum die Meisterschaft.
Derjenige, der am Ende als Sieger aus der Relegation geht, steigt in die Bezirksliga auf, der andere verbleibt in der Kreisliga A.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4