Suchbegriff:
Aktualisieren

Bezirksliga-Aufsteiger 2014/15: TuS Freckenhorst

16.48 Uhr, Endstand 2:1 (Svenja): Das Spiel ist aus! Freckenhorst gewinnt auch das zweite Relegationsspiel gegen die Spielvereinigung Oelde und schafft somit den Aufstieg in den Überkreis!

16:38 Uhr, Spielstand 2:1 (Christian): Fabian Franz wird wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. Jetzt wechselt der TuS nochmal, Kaminski geht, Matthias Kesse kommt. Und die Bierkisten werden schon rausgetragen...

16:37 Uhr, Spielstand 2:1 (Christian): Knapp zehn Minuten noch. Das fühlt sich so an wie damals an Weihnachten, wie das Warten, bis Muttern mit dem Glöckchen geläutet hat und es die Geschenke gab. Die Bescherung für den TuS ist nicht mehr lange hin.

16:31 Uhr, Spielstand 2:1 (Christian): Dickes Ding zum 3:1! David Krolikowski leitet artistisch weiter zu Pierre Jöcker. Der ist zentral auf einmal völlig frei durch, weil Oeldes Defensive gepennt hat. Forströer pariert Jöckers Rechtsschuss aber stark!

16:28 Uhr, Spielstand 2:1 (Christian): "Ich lege mich fest, hier passiert nichts mehr." Dieser Satz ist Kommentator Steffen Simon mal um die Ohren geflogen. Aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich hier schreibe, dass  Freckenhorst in die Bezirksliga aufsteigen wird. Jetzt geht Jens-Uwe Niemeyer nach starker Leistung auf der linken Abwehrseite. Für ihn verteidigt jetzt Torben Neite.

16:21 Uhr, Spielstand 2:1 (Christian): Alex Zert verlässt für Kortenjann den Platz. Der hat eine ordentliche Leistung gezeigt und sich die Pause verdient.

16:20 Uhr, Spielstand 2:1 (Christian): Kevin Kortenjann zieht sich sein Trikot an. Das ist das letzte Spiel für den Freckenhorster, der nach Ostbevern wechselt.

16:16 Uhr, Spielstand 2:1 (Christian): Wir sind gerade kurz in uns gegangen und haben überlegt, was jetzt noch für Oelde spricht. Und wir sind zu dem Schluss gekommen: Nichts!

16:11 Uhr, Spielstand 2:1 (Christian): Toor! Toor! Toooor! Simon Kaminski trifft zum 2:1 nach Freistoß von halblinks. Philip Schange streichelt den Ball auf den zweiten Pfosten, Kaminski drückt ihn rein. Stark!

16:08 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): "Jungs, macht den Sack zu da!", fordert ein Freckenhorster Fan. Die geschätzt 600 Zuschauer, die trotz Dauerregens den Weg in den Feidiekt gefunden haben, müssen noch ein wenig Zittern. Strumps Jungs wirken aber nicht so, als hätte sie der Gegentreffer aus der Bahn geworfen.

16:04 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Oha! Ausgleich! Patrik Franz legt den Ball in die Mitte, dort drückt Sebastian Schröer den Ball über die Linie. Jetzt hat Oelde noch 44 Minuten plus x, um drei Tore zu schießen und die Sensation zu schaffen.

16:02 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Freckenhorsts Stadionsprecher hat eine echt warme, beruhigende Stimme. An irgendeinen Fernsehkommentator erinnert der mich. 

16:01 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Schiri Ercan bläst in seine Pfeife und bittet beide Teams aus den Kabinen. Unter uns ertönt ein Donnergrollen. Klingt so, als würde Oelde noch an sich glauben.

15:48 Uhr, Spielstand 1:0 (Svenja): Man merkt jetzt, dass Freckenhorst deutlich weniger nervös agiert als noch im Hinspiel. Das Chancenverhältnis ist durchaus ausgeglichen, Freckenhorst hat aber die bessere Spielanlage und mehr Ballbesitz. Kein hochklassiges Spiel. Aber steht ja auch einiges auf dem Spiel.

15:45 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Jetzt ist Halbzeit. Ich will hier keine Spannung aufbauen, die nicht da ist, aber Oelde macht das ganz ordentlich. Die 1:0-Pausenführung des TuS ist nicht so glücklich wie im Hinspiel, aber die Gäste hatten durchaus ihre Chancen. Bisher schaukelt sich Freckenhorst aber souverän der Bezirksliga entgegen. 

15:44 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): "Rote Karte" fordern die Oelder Fans nach einem Allerweltsfoul von Mark Harbert. Ganz so wild war's nicht.

15:41 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Die Gäste sind jetzt besser im Spiel, wählen aber im letzten Drittel meist die falschen Mittel. Lange Bälle ins Freckenhorster Abwehrzentrum, wo die turmhohen Abwehrmänner Kaminski und Gierhake in der Luft alles wegräumen - da gibt's besser Ideen.

15:34 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Da darf man auch Elfer geben! Jan Gierhake legt Florian Platzek im Strafraum. Oelde protestiert, Schiri Mehmet Ercan pfeift nicht. Glück für den TuS!

15:30 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Oelde muss bereits wechseln. Für Marc Sommer, der sich an den Oberschenkel fasst, ist Sebastian Schröer drin.

15:27 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Die Strump-Elf spielt das mit einer Bierruhe. Nicht überragend, aber mit einem Plan. Immer wieder geht's über außen, immer wieder wird der Ball flach ins Zentrum gespielt. Gerade hatte Jöcker die Möglichkeit, zu erhöhen.

15:25 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Jetzt auf der Gegenseite Marius Gohl, der nach einem Bock des Oelder Keepers Christian Forströer von Philip Schange bedient wurde, aber links vorbeischießt. Flottes Spiel, Freunde!

15:24 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Neukötter rutscht eine Flanke durch die Flossen. Fast der Ausgleich. Aber irgendjemand hat den Ball aus der Gefahrenzone geprügelt.

15:20 Uhr, Spielstand 1:0 (Christian): Da ist das Ding! Jöcker jagt Zert zur Grundlinie, der legt das Leder zurück, Jens-Uwe Niemeyer trifft! Das sieht sehr gut aus für den TuS!

15:18 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Freckenhorst hat die Spielkontrolle übernommen. So hatte Trainer Andreas Strump sich das vorgestellt. Gerade war Pierre Jöcker über links frei durch. Legt zurück auf Alex Zert, der verzieht.

15:08 Uhr, Spielstand 0:0 (Christian): Noch nicht viel passiert hier. Oelde hatte hatte aber bereits eine gute Chance. Flanke von Julius Niebusch auf Florian Platzek. Und Sebastian Neukötter - na klar, der schon wieder - ist per Fußabwehr zur Stelle.

15 Uhr: Anstoß!

14:58 Uhr: Freckenhorst spielt in unveränderter Aufstellung. Andreas Strump schenkt dem Team das Vertrauen, das in Oelde nach schwacher erster Hälfte 3:0 gewonnen hat.

14:56 Uhr: Wegen des Schmuddelwetters sind nicht ganz so viele Zuschauer wie erwartet vor Ort.

21. Juni, 14:54 Uhr: Hallo aus Freckenhorst. Hier regnet's Bindfäden, aber wir sitzen im Trockenen und haben einen perfekten Vogelperspektiven-Blick auf das Spielfeld. Die Verantwortlichen des TuS Freckenhorst um den ersten Vorsitzenden Dirk Nölker haben uns einen Platz im Vereinsheim organisiert. Vielen Dank dafür!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4