Suchbegriff:

FCG vorerst wieder oben

 

(28.04.10) Durch einen Sieg bei Germania Mauritz am gestrigen Dienstag hat die Reserve des 1. FC Gievenbeck die Tabellenspitze fürs Erste zurückerobert. Der 3:0 (2:0)-Erfolg am Coppenrathsweg war zwar verdient, doch der FC musste dafür einigen Aufwand betreiben.

 

Die Gäste legten allerdings einen starken Start hin, bei dem schon nach acht  Minuten das erste Tor fiel: Mit einem klugen Pass in die Spitze bediente Kevin Pauer seinen Sturmpartner Gunnar Weber, der nur noch einzuschieben brauchte. Die Mauritzer wehrten sich nach Kräften, machten die Räume weitgehend dicht, ohne jedoch selbst große Offensiv-Akzente zu setzen. Auf der anderen Seite musste Keeper Ingo Wortmann den zweiten Gegentreffer noch vor der Pause hinnehmen. Eine Einzelleistung vollendete Marian Busse zum 2:0 (39.).

 

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Gievenbeck bestimmte das Geschehen, jedoch ohne Mauritz an die Wand zu spielen. „Wir haben gut dagegen gehalten“, lobte Trainer Peter Holtgrave. „Allerdings waren wir mal wieder nicht in der Lage, Chancen zu kreieren.“ Allzu viele davon erspielten sich auch die Gäste nicht. Dennoch geriet der Erfolg nie in Gefahr, und Weber setzte den Schlusspunkt mit einem Traumtor in der 68. Minute: Statt in einer Kontersituation die Überzahl auszuspielen, entschloss sich Weber, aus über 35 Metern abzuschließen, da er sah, dass Wortmann zu weit vor seinem Tor stand.

 

„Wäre der nicht reingegangen, hätte Gunnar einen Tritt in den Hintern bekommen, aber so kann man natürlich nichts sagen“, freute sich FC-Trainer Christian Wielers. Auch die Tatsache, dass sein Team nun dreimal in Folge zu Null gewann, stimmte ihn zuversichtlich für das kommende Spitzenspiel gegen Havixbeck.

 

Germania Mauritz – 1. FC Gievenbeck II     0:3 (0:2)0:1 Weber (8.), 0:2 Busse (39.), 0:3 Weber (68.) 

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga A1

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4