Suchbegriff:

Atalan übernimmt Davaria

 

(22.01.10) Man könnte meinen, die Tabellenführung in der A-Liga und der mögliche Bezirksliga-Aufstieg sollten einen jungen Trainer fürs Erste zufrieden stellen. Doch bei Ismail Atalan, Coach des 1. FC Gievenbeck II, liegt der Fall etwas anders. „Es ist nicht mein Ziel, dauerhaft eine zweite Mannschaft zu trainieren“, so der 29-jährige Sendener, der aktuell in seiner zweiten Saison beim FCG ist.

 

Seit heute steht fest, dass Atalan in der kommenden Saison das extrem abstiegsgefährdete Westfalenliga-Schlusslicht Davaria Davensberg, für das er selbst sechs Jahre lang gegen den Ball trat, als Nachfolger von Heiko Ueding übernehmen wird. "Ismail ist ein junger, talentierter Mann, genau der Richtige für den Neuaufbau der Mannschaft", sagte Davarias 2. Vorsitzender, Hubertus Trahe, den Ruhr Nachrichten Werne.

 

Im Februar will Atalan seine Trainer-B-Lizenz absolvieren und fühlt sich nicht nur deshalb für höhere Aufgaben gewappnet. Vorerst stehe natürlich der Titelkampf mit der FCG-Reserve im Fokus. „Wir können das schaffen“, ist sich Atalan sicher.

 

Für die Zeit danach stellt sich der Kurde darauf ein, in der Landesliga zu arbeiten. "Man soll nie nie sagen, aber ich gehe erstmal davon aus, dass Davensberg absteigen wird." Um neue Spieler kümmere sich Atalan aber schon jetzt. "Ich werde meine Kontakte nutzen", sagt er. Tabu ist allerdings vorerst der 1. FC Gievenbeck. "Das habe ich Roland Böckmann sofort gesagt. Er soll sich mit den Spielern unterhalten, und wenn dann einer den FC verlassen will, werde ich ihn sicher ansprechen."

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4