Suchbegriff:

Achterholt-Trennung mit sofortiger Wirkung

(01.12.10) Am 19. November gaben Wacker Mecklenbeck und Christoph Achterholt (Foto), Trainer der zweiten Mannschaft, bekannt, die gemeinsame Zusammenarbeit nach dieser Saison zu beenden. Gestern bot der 37-jährige Coach dem Vorstand des Vereins seinen sofortigen Rücktritt an, dieser stimmte zu.

„Ich habe mir in den letzten zwei Wochen viele Gedanken gemacht und wollte gegenüber der Mannschaft und dem Verein fair sein. Ich habe den Schalter einfach nicht mehr gefunden“, erklärte Achterholt, der vor knapp zwei Jahren das Traineramt bei Wacker II übernommen hatte und daraufhin zwei Mal den Klassenerhalt mit dem Team schaffte. „In dieser Saison holen wir einfach keine Punkte, vielleicht kann jemand anderes noch mal neue Impulse setzten“, so der scheidende Coach, dem seine Arbeit in den vergangenen Jahren „sehr viel Spaß“ gemacht habe.

„Super Arbeit gemacht“


Vorstandsmitglied Christian Hotho bedauerte den Schritt von Achterholt: „Christoph hat bei uns eine super Arbeit gemacht, sportlich wie menschlich. Er hat sich mit dem Erwerb der C-Lizenz sogar weitergebildet. Wir gehen absolut freundschaftlich auseinander“, so Hotho, und ergänzt: „ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung.“

Der Verein will sich bei der Suche nach einer internen Lösung Zeit lassen. Bevor Achterholt seine Stelle an der Egelshove antrat, gab es schon einmal eine ähnliche Situation. Damals übernahm Wacker-Urgestein Jörg Clephas nach dem Ausscheiden von Christian Schulz die Zweite bis zum Winter, ehe dann mit Achterholt ein neuer Trainer präsentiert wurde.

Spiel bereits verschoben

Das morgige Kreisliga A1-Spiel bei BW Greven wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse bereits auf Sonntag verschoben. Gut möglich, dass auch dieser Termin platzt. Mehr Zeit also, um einen neuen Coach zu finden.

Doch nicht nur das Gesicht des Trainers wird sich in den kommenden Tagen ändern, denn auch der Mannschaft soll mit gezielten personellen Verstärkungen neues Leben eingehaucht werden. „Unsere Konzentration liegt nun, neben dem Klassenerhalt der Ersten, darauf, dass die Zweite drin bleibt“, gibt Hotho bekannt. Sowohl bei den Alten Herren, als auch bei der ersten - und dritten Mannschaft gebe es Kandidaten hierfür.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4