Suchbegriff:

Elfer und Rot als Knackpunkt


von Sascha Keirat

(20.03.11) Alles deutete darauf hin, dass die Partie zwischen dem SC Münster 08 II und dem TuS Altenberge II mit einem 1:1 enden würde. Doch die Szene in der 88. Spielminute brachte das Spiel zum Kippen, die Münsteraner siegten schließlich mit 3:1 (1:1). „Einfach nur unglücklich“, kommentierte TuS-Trainer Arno Schürmann.

Damit bezog er sich auf jene 88. Minute: André Markmann und Niclas Golla trafen im Altenberger Strafraum aufeinander, der Altenberger soll Golla gefoult haben, sah Rot und es gab Strafstoß. Diesen verwandelte Jonas Rotthues sicher zum 2:1. Zwei Minuten darauf machte Christoph Pyka nach einem Konter das 3:1 und damit alles klar. „Das war ein normaler Zweikampf“, beurteilte Schürmann, 08-Trainer Jürgen Surmann wollte die Szene nicht abschließend beurteilen, „ich stand 50 Meter entfernt“.

Auf Augenhöhe

Bis zum 2:1 waren sich beide Teams auf Augenhöhe begegnet, hatten jeweils gute Chancen zu Toren. Die Altenberger gingen schon nach drei Minuten in Führung: Peter Thüning flankte von links, Oliver Blömer war mit dem Kopf zur Stelle. Die personell arg dezimierten Nullachter (nur acht Mann aus dem eigenen Kader) hielten in der Folge dagegen und glichen in der 23. Minute durch Sebastian Dircks aus. Dircks und Golla hätten danach die Führung erzielen können, genauso wie Thüning, Blömer und Frederic Tauch auf der anderen Seite.

So aber entschied die strittige Situation kurz vor Schluss das Spiel, womit Nullacht auf Platz 7 kletterte und Altenberge wieder mitten im Abstiegskampf steckt.

SC Münster 08 II – TuS Altenberge II     3:1 (1:1)
0:1 O. Blömer (4.), 1:1 Dircks (23.),
2:1 Rotthues (88./FE), 3:1 Pyka (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4