Suchbegriff:

TuS wirft FCG-Aufholjagd über den Haufen

von Sascha Keirat

(08.05.11) Eine beherzte Leistung zeigte die abstiegsgefährdete Reserve des TuS Altenberge gegen Titelkandidat Gievenbeck II. Die wurde mit einem Punkt beim 3:3 (1:0) belohnt. „Das war auch leistungsgerecht“, fand TuS-Interimstrainer Dietrich Schulze-Marmeling. Gievenbecks Sebastian Heinrich fand den Spielverlauf „sehr ärgerlich, so ein Spiel dürfen wir nicht mehr verlieren“.

Dass das passieren könnte, danach sah es bereits nach 52 Minuten aus, als die Gastgeber mit 2:0 führten. Im ersten Durchgang ließen sie die Gievenbecker kaum ins Spiel kommen und fast keinen Torschuss zu. Bei einem eigenen Konter in der 38. Minute war Thomas Leutermann zur Stelle und markierte das 1:0. Peter Thüning vergab noch vor der Pause eine Riesenchance zum 2:0. Das gelang schließlich Dennis Pierucki in der 52. Minute.

Weidlich muss die Hand nehmen

Der FCG warf in der Folge alles nach vorn und wurde von einem TuS-Fehler begünstigt. Keeper Stephan Weidlich war gezwungen, einen Rückpass in die Hand zu nehmen. Den fälligen indirekten Freistoß nutzte Gievenbeck zum Anschluss – Nils Steinkamp schoss ein (66.). Der FCG hatte nun Blut geleckt, der eingewechselte Uwe Tenkmann versenkte den Ball volley nach einer Ecke von Christian Keil zum 2:2 (73.).

Gedreht war die Partie fünf Minuten später, Fabian Leifken nutzte ein Zuspiel von Heinrich zum 3:2, der Sieger schien nun festzustehen. Gievenbeck agierte nun wieder defensiver, was der TuS bestrafte: Peter Thüning schoss zum erneuten Ausgleich ein (83.). Doch damit war die Partie immer noch nicht gelaufen, eine Minute später wurde Hendrik Könemann von Leutermann elfmeterreif gefoult, trat selbst an und scheiterte am Außenpfosten. Weitere Chancen ließ der FCG in der heißen Endphase aus, die dickste bot sich Stefan Bischoff, der aus sechs metern das Außennetz traf.

TuS Altenberge II – 1. FC Gievenbeck II     3:3 (1:0)

1:0 Leutermann (38.), 2:0 Pierucki (52.),
2:1 Steinkamp (65.), 2:2 Tenkmann (73.),
2:3 Leifken (78.), 3:3 Thüning (83.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4