Suchbegriff:

Gievenbeck II nach Personalschwund vor dem Neustart


von Sascha Keirat

(01.07.11) Die verpasste Meisterschaft zog bei der Reserve vom Gievenbecker Weg ein personelles Vakuum nach sich. Zwölf Spieler haben die Mannschaft bislang schon verlassen, dem Gegenüber steht mit Tim Jonas von Teutonia Coerde gerade einmal ein Zugang. „Das ist natürlich nicht die Situation, die wir uns vorgestellt hatten“, räumt Sportleiter Alexander Tehler ein. Er gehe aber davon aus, „dass sicher noch einige Spieler dazukommen werden“.

Auch Neu-Trainer Marc Dillmann ist derzeit schwer damit beschäftigt, Verstärkungen für die Mannschaft dazuzugewinnen. „Am Wochenende wird sich wahrscheinlich noch einiges tun“, sagt Dillmann. Fest steht darüber hinaus aber bereits, dass der neue Kader zu einem erheblichen Anteil aus Spielern der bisherigen Dritten bestehen wird. Die wiederum wird mit Akteuren der jüngst vom Spielbetrieb aufgelösten Vierten aufgefüllt.

Unter den zehn Abgängen der Vizemeister-Mannschaft sind sicherlich viele Wechsel zu finden, die nach einer Saison normal sind: Christoph Blum und Burak Cetinkaya verziehen zum Studieren, Janis Hohenhövel und Robin Wellermann gehören künftig dem Westfalenliga-Kader an. Doch dass langjährige FCG-Kicker wie Tobias Rotthove (Ziel unbekannt) oder Daniel Alpmann und Yannick Bauer zum kleinen Stadtteil-Konkurrenten Münster 05 wechseln, resultiert auch aus einer Unzufriedenheit über die Herangehensweise der Sportlichen Leitung in der abgelaufenen Spielzeit. Denn gegen Ende der Saison setzten die Verantwortlichen alles auf die Karte Aufstieg und schickten in großer Anzahl Spieler der Ersten „runter“.

Lange und gründlich überlegt

Dass das vielen der Reserve-Kicker, die sich ja die gute Ausgangslage selbst erarbeitet hatten, nicht schmecken könnte, war Tehler und Co. bewusst. „Wir haben lange und gründlich überlegt, waren aber bereit, das Risiko einzugehen“, erklärt der Sportliche Leiter. „Hätten wir keinen aus der Ersten runter gegeben, obwohl die längst gesichert war, hätten wir uns doch zum Gespött gemacht.“

So muss der Verein jetzt einen Neuanfang starten, um seinen Unterbau zu formieren. Ob dieser dann eine ähnlich erfolgreiche Saison wie zuletzt abliefern kann, ist fraglich. „Ich denke nicht, dass die Mannschaft nochmal oben angreifen wird. Wir packen es jetzt an und gucken mal, was möglich ist.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4