Suchbegriff:
Marco Müller steigt als Coach bei den Sportfreunden ein.

Wenzel zurück bei den Sportis, Müller neuer Coach


Von Sascha Keirat

(18.01.12) Auch die SF Münster waren in der Winterpause nicht tatenlos. Zum einen ist Günther Wenzel, kurz vor Saisonstart als Trainer zurückgetreten, wieder im Boot – diesmal aber als Sportlicher Leiter. Unterstützt wird er hierbei von seinem langjährigen Weggefährten Peter Bekmanis. Zum anderen ist mit Marco Müller ein neuer Coach gefunden, der heute Abend seine erste Einheit beim Tabellenletzten leitet. Ihm zur Seite stehen wird Torsten Ehrensberger als Co-Trainer. 

Kurz vor dem Saisonstart hatte Wenzel sein Traineramt aus Zeitgründen zur Verfügung gestellt. „Ich bin beruflich immer noch sehr eingespannt, werde dem Verein jetzt aber in beratender Funktion helfen und probieren, ein paar Spieler zu holen. Der Aufwand ist nicht so groß wie der als Trainer“, erklärte Wenzel. Durch sein Engagemenet sollen der 1. Vorsitzende Sascha Zaminczek, zuletzt auch als Trainer tätig, und Dieter Schlotmann in Sachen Organisation entlastet werden. 

Wenzel vermeldete bereits erste Zugänge: Von Centro Español kommt Artur Danneker, von der SG Dyckburg Rüdiger Gruschka. Zudem wollen Ingo und Matthias Röwekamp, die schon bei den Stadtmeisterschaften wieder dabei waren, „in der Rückrunde wieder Vollgas geben - genau wie alle anderen Spieler auch“, wie Wenzel sagt.

Müller: "Möglichst schnell fit werden"

Das erwartet Neu-Coach Müller von allen Spielern. „Eine Chance auf den Klassenerhalt haben wir nur, wenn alle mitziehen und möglichst schnell fit werden“, sagt Müller. Der 34-jährige A-Lizenz-Inhaber, zuletzt bis Juli 2009 bei der U19 der Warendorfer SU tätig, arbeitete derzeit als Spielerbeobachter und in Fußballcamps und sucht jetzt eine neue Herausforderung. „Klar ist das eine schwierige Aufgabe, aber wenn alle dieselbe Einstellung mitbringen wie ich, ist einiges möglich.“ 

Wie Müller ist auch Co-Trainer Ehrensberger kein Unbekannter in Münsters Fußball. Er trainierte bis 2007 die Reserve von Borussia Münster. Die Trainingseinheiten werden übrigens ausschließlich unter freiem Himmel stattfinden. Müller: „Ich halte nicht viel von der Halle, denn da können wir die acht Punkte zum rettenden Ufer nicht aufholen.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (143 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (30 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (29 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4