Suchbegriff:

Fechtel entscheidet fastallein für Nullneun


Von Sascha Keirat

(13.11.11) Von der Pleite in Roxel hat sich der SC Greven 09 schnell erholt und mit einem 4:1 (2:0) über den FC Münster reagiert. Wie allerdings beim 3:7 in Roxel spiegelte auch hier das Resultat nicht ganz die Kräfteverhältnisse wider.

Denn im ersten Durchgang waren die Gäste von der Spielanlage her sogar einen Tacken besser, erspielte sich vorne aber keine zwingenden Möglichkeiten. Die Grevener hingegen hatten in Patrick Fechtel den entscheidenden Mann in ihren Reihen. Zunächst tankte er sich mit einer Willensleistung über außen durch, eroberte den Ball zweimal zurück und natzte Gäste-Keeper Steffen Schubert, ehe er zum 1:0 einschob (22.). Nur sieben Minuten danach schlug der Stürmer erneut zu. Bei einem Konter lief er ganz allein auf Schubert zu, spielte ihn aus und traf zum 2:0-Pausenstand.

Nach der Pause schlug Fechtel erneut zu, besorgte mit dem 3:0 vom Elfmeterpunkt (nach Foul an sich selbst) das vorentscheidende 3:0 (58.). Erst jetzt bäumten sich die Nullfünfer richtig auf, schafften den Anschluss durch Hendrik Lichtenberger (65.) und besaßen durch Lichtenberge  und Armin Schäfer gute Chancen aufs 2:3. Allerdings hätte Nullneun schon vorher den Sack zumachen können. Das Geschah erst in der Schlussphase (Greven war nach ausgeschöpftem Wechselkontingent und Verletzung von Peer Kösters fast 20 Minuten in Unterzahl), als Niklaas Houghton zum Endstand traf.

„Beide Abwehrreihen waren heute ziemlich offen, ich bin froh, dass wir daraus mehr Profit geschlagen haben“, kommentierte 09-Trainer Roland Jungfermann. Gäste-Kapitän Jonas Reckermann bedauerte, „dass wir in der ersten Hälfte nicht konsequent waren und blöde Fehler vor den Gegentoren gemacht haben“. 

SC Greven 09 – FC Münster 05     4:1 (2:0)
1:0 Fechtel (22.), 2:0 Fechtel (29.),
3:0 Fechtel (58./FE), 3:1 Lichtenberger (65.),
4:1 Houghton (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (111 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4