Suchbegriff:
Steffen Herting (r.) jagt McDanny Anthony Francis, später sah der Grevener Gelb-Rot.

Fechtel verabschiedet sich mit Siegtreffern


von Sascha Keirat

(04.09.11) Gleich am zweiten Spieltag ging es richtig zur Sache an der Egelshove: Im hitzigen Spitzenspiel setzten sich die Gäste aus Greven mit 2:1 (2:1) durch und rammten dem FCM damit die erste Beule in sein Fahrgestell.

Mann des Tages war auf Gäste-Seite Patrick Fechtel, der beide Treffer für 09 erzielte. Allerdings wird er dem Team von Trainer Roland Jungfermann bis auf Weiteres fehlen, da er sich am Mittwoch einer Knieoperation unterziehen wird. 

In Mecklenbeck vergab Fechtel gleich die erste Riesenchance der Partie: Nach Pass von Luca Jungfermann stand er frei vor FC-Schnapper Timo Höppner, versuchte es aber mit der Hacke und der Ball kullerte in Höppners Arme (16.). Der FC war in dieser Phase am Drücker und bleib es auch, ohne echte Torgefahr zu erzeugen. Greven hielt mit schnellen Kontern dagegen, wovon einer zur Führung führte. Jungfermann schlug aus der eigenen Hälfte nach vorn, Fechtel nahm den Ball auf und zog aus 16 Metern trocken ins lange Eck (23.).

Raed ist zur Stelle

Mecklenbeck baute nun noch mehr Druck auf, doch Greven stand hinten gut gestaffelt und langte in den Zweikämpfen teils überhart zu. Mit dem nötigen Glück gelang dem FC in der 28. Minute der Ausgleich: David Karamarczyks Schussversuch landete vor den Füßen von Mike Raed, der schob zum 1:1 ein. Doch noch vor der Pause ließ sich der Gastgeber erneut auskontern. Jungfermann brachte den Ball erneut in den Strafraum, Ahmet Karakaya legte für Fechtel ab, der zog zum 2:1 ins kurze Eck.

Die zweite Hälfte lief fast nur aufs Gästetor, Greven stand tief, Mecklenbeck ließ den Ball bis zum Sechzehner gut laufen, fand aber zu selten wirkungsvolle Abschlüsse, verpasste die Hereingaben in der Mitte häufig. Die Gangart wurde beiderseits härter, Grevens Stefan Beckmann (76.) und Steffen Herting (90.) gingen je mit Gelb-Rot vom Platz. Die Riesenchance zum Ausgleich. Nach Hereingabe von Abdel Belkadi stand Damian Dreimol frei vorm leeren Tor, schob aber dem am Boden liegenden Keeper Hendrik Peine in die Arme.

„Wir sind selbst Schuld, dass wir verloren haben. Vorne waren wir einfach nicht zwingend genug, und hinten haben wir uns durch individuelle Fehler bestraft“, fasste FC-Trainer Marcus Hagemeyer zusammen. Sein Gegenüber Roland Jungfermann war vor allem mit dem taktischen Verhalten seines Teams zufrieden, „allerdings waren unsere jungen Leute in einigen Szenen übermotiviert.“

1. FC Mecklenbeck – SC Greven 09     1:2 (1:2)

0:1 Fechtel (23.), 1:1 Raed (28.),
1:2 Fechtel (36.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4