Suchbegriff:

Duell der neuen Viererketten geht an Borussia


von Sascha Keirat

(04.09.11) Lange hatten die Trainer der Borussen vor dem Auftaktspiel überlegt, ob ihre Mannschaft wirklich schon weit genug sei, um mit einer Viererabwehrkette zu spielen. Ihre Entscheidung, es zu tun, sollte sich auszahlen – mit einem 4:1 (2:0) gegen BW Greven. Der Gast trat zum zweiten Mal mit dieser Abwehrformation an, hier klappte es nicht so gut wie noch beim Auftaktsieg gegen Altenberge.

Die Grevener bestimmten zwar die Startphase, gingen vorne früh drauf, kamen aber nicht zum Erfolg. Borussia fand sich nach zehn Minuten ein, übernahm mehr und mehr die Kontrolle und ging in Führung: Nach Diagonalpass von Joshua Roth war Dennis Kowol zur Stelle und traf zum 1:0 (12.). Borussia blieb spielbestimmend und legte noch vor der Pause nach. Erneut trat Roth als Vorbereiter in Erscheinung, bediente diesmal Alexander Pohlmeier, der aus zentraler Position das 2:0 markierte (33.).

Niehus sieht Gelb-Rot

Auch nach der Pause änderte sich wenig an den Kräfteverhältnissen, Borussia gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld und kam so zu guten Angriffen. Erschwerend für die Gäste kam hinzu, dass Nils Niehues in der 67. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Drei Minuten später erhöhte Pohlmeier nach schöner Vorarbeit von Hakan Demir auf 3:0. Gäste-Coach Michael Menke hatte genug gesehen, stellte hinten auf Dreierkette um, was immerhin den Abschlusstreffer zur Folge hatte: Chris Helmig traf zum 1:3.

Doch auch in der Schlussphase agierten die Gastgeber souverän, legten in der 89. Minute zum Endstand durch Johannes Forster nach. „Das war ein absolut verdienter Dreier“, kommentierte Borussen-Coach Thomas Wischmeier. „Wir sind für unser Risiko, mit der Kette zu spielen, belohnt worden.“ Menke sah ebenfalls einen verdienten Sieger, „weil der Gegner heute mehr investiert hat als wir“.

Borussia Münster II – BW Greven     4:1 (2:0)
1:0 Kowol (12.), 2:0 Pohlmeier (33.),
3:0 Pohlmeier (70.), 3:1 Helmig (74.),
4:1 Forster (89.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4