Suchbegriff:

Dircks schnürt den Dreier in der Nachspielzeit


Von Sascha Keirat

(25.09.11) Da war was los! Drei Platzverweise, fünf Tore, davon vier in der zweiten Hälfte. Das glücklichere Ende fanden die Gäste vom SC Münster 08 II, die in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:2 (0:1)-Erfolg bejubelten.

Der Siegtorschütze hieß Sebastian Dircks, der im Zentrum eine Hereingabe von Jean-Philipp Burnus zum 3:2 einschob (90.+1). Zuvor hatte sich die Stimmung an der Emsaue sukzessive hochgeschaukelt. Nach einer ersten Hälfte, in der die Grevener dominant agierten und die Gäste ihrem Coach Srdjan Kosoric „das Schlechteste, was ich je von der Truppe gesehen habe“, zeigten. Doch BWG bestrafte das nicht ausreichend. Nach dem 1:0 durch Jakob Micke (14.) legten weder André Mewald noch Maik Solisch oder Jan-Hendrik Harbert trotz guter Chancen das zweite Tor nach.

Dellwig sieht glatt Rot

So blieben die Gäste im Spiel und traten nach der Pause, in der Kosoric sich selbst eingewechselt und das Spielsystem deutlich offensiver ausgerichtet hatte, stärker auf. Der Lohn folgte in der 59. Minute in Form des 1:1 durch Viktor Wolf. Die Gangart wurde wie erwähnt härter, in der 61. Minute musste Kosoric mit Gelb-Rot schon wieder runter. Doch das beeinträchtigte sein Team nur wenig, Dircks markierte in der 71. Minute das 2:1. Brenzliger wurde es, als auch Max Dellwig nach Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz flog (75.). Der Freistoß im direkten Anschluss führte zum 2:2 durch Oliver Wiethölter. Eine spannende Schlussphase war eingeläutet, auch Grevens André Mewald sah Gelb-Rot (85.), ehe die Nullachter weiter Effizienz zeigten und schließlich den Dreier einfuhren.

BWG-Trainer Michael Menke war entsprechend sauer: „Mich stört die Arroganz, mit der meine Mannschaft aufgetreten ist. Daher haben wir auch trotz unseres Chancenplus nicht gewonnen.“ Kosoric war glücklich, dass es gut ausging. „Greven hätte uns in der ersten Hälfte schon ausknocken können.“

BW Greven – SC Münster 08 II     2:3 (1:0)
1:0 J. Micke (14.), 1:1 Wolf (59.),
1:2 Dircks (71.), 2:2 Wiethölter (75.),
2:3 Dircks (90.+1)      



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4