Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Sendenhorst II verlässt seit langem die Abstiegszone

(15.04.10) War das das Aus für die dritte Mannschaft des 1. FC Gievenbeck in der Kreisliga A2? Gestern Abend setzte es für das Ligaschlusslicht - wie schon gegen einen weiteren Konkurrenten um den Ligaverbleib, SW Münster 07 - beim Vorletzten SG Sendenhorst II eine 1:2 (0:0)-Schlappe. Das endgültige Aus ist das freilich nicht, meint FC-Co-Trainer Thorsten Goedicke, „aber jetzt wird es richtig schwer.“ Zwar stehen noch drei Wertungspunkte aus dem Spiel gegen Amelsbüren aus (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwir berichten), doch bleibt die Mannschaft auch mit diesen Punkten auf dem 16. Platz haften.

Verstärkt mit Spielern von oben, waren beide Mannschaften schon am Mittwochabend in Sendenhorst in ihre Dienstkleidung geschlüpft. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Seiten ihre Möglichkeiten hatten. Die erste nutzte Gievenbeck aber erst in der 65. Minute. Christoph Blum stand goldrichtig und schoss aus fünf Metern ein.

Die Treffsicherheit von Sendenhorsts Steffen Hommernick aber verhalf der SG zurück ins Spiel und schließlich auch zum Sieg. Zunächst glich er nach einer Ecke aus zum 1:1 (78.), fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit langte er nach Zuspiel von Lukas Noga zum zweiten Mal zu. Die SG Sendenhorst verlässt mit diesem Sieg zum ersten Mal seit sechs Spielen wieder einen Abstiegsplatz, den nun Greven 09 II einnimmt.

SG Sendenhorst II – 1. FC Gievenbeck III     2:1 (0:0)
0:1 Blum (65.), 1:1 Hommernick (78.), 1:2 Hommernick (85.)

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga A2



MS-Sport-Depot
DEVK



Schlering - Energie Heizung Umwelt
Paintball in Roxel
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Krombacher Pils
Krankengymnastik Georg Janzing
Nordenia International AG
Müller Touristik
Reiseagentur Meimberg
RA Philipp Hagemann
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Welling - creativ in grün
Piening Personal
albertus design - Mediengestaltung
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Malermeister Dirk Lampe
Kartenbundesliga.de
Sport Scholarships
Natrup Bauunternehmung
Elektro Goldmann
ExKern GmbH & Co.KG
Kampfsportschule Kempokai