Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Hubert Fuchs steht in Sassenberg wieder in der ersten Reihe


Von Andreas Teipel

(20.06.11) In den vergangenen Jahren arbeitete er eher im Hintergrund, begleitete Mannschaften wie GW Amelsbüren, den SC Münster 08 oder VfL Wolbeck als Torwart-Trainer oder Sportlicher Leiter. In der kommenden Saison wird Hubert Fuchs jedoch wieder Hauptverantwortung übernehmen. In der Kreisliga A2, als Trainer des VfL Sassenberg. "Ich kenne Hubert schon seit 25 Jahren und glaube, dass er für uns die beste aller Lösungen ist", freut sich Abteilungsleiter Antonius Laumann.

Dass Fuchs, der bereits seit dem Winter in Sassenberg die Torhüter unter seinen Fittichen hatte, der Richtige ist, begründet Laumann auch damit, "dass die Spieler voll hinter ihm stehen." Denn bis auf Martin Schoster, der zur SG Telgte in die Landesliga wechselt, haben alle Spieler des Abstiegskader auch für die nächste Spielzeit zugesagt. Auch die zuletzt noch als Wackelkandidaten geltenden Igor Wagner, Mario Bosa und Stefan Wortmann gaben nun ihre Zusage. Letzterer sogar als spielender Co-Trainer.

Damit ist die Suche eines Nachfolger für Volker Hoffmann also beendet. "Hubert bringt die fachlichen Qualitäten mit und wird der Mannschaft taktisch wie sportlich weiterhelfen", weiß Laumann auch um die große Akribie, mit der Fuchs seine Aufgaben stets angeht. Fuchs habe zwar sicher seine Ecken und Kanten, "aber ich glaube fest, dass es funktioniert."



DEVK
MS-Sport-Depot



Kampfsportschule Kempokai
albertus design - Mediengestaltung
Elektro Goldmann
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Kartenbundesliga.de
RA Philipp Hagemann
Malermeister Dirk Lampe
ExKern GmbH & Co.KG
Müller Touristik
Welling - creativ in grün
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Piening Personal
Sport Scholarships
Reiseagentur Meimberg
Natrup Bauunternehmung
Krombacher Pils
Paintball in Roxel
Schlering - Energie Heizung Umwelt
Nordenia International AG
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Krankengymnastik Georg Janzing