Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Springub und de Sousa die Sieg-Garanten

(31.10.10) Jetzt hat Aufsteiger VfL Wolbeck II tatsächlich Absteiger TuS Freckenhorst in der Tabelle überholt. Damit vor der Saison nicht zu rechnen. Grund dafür war auch der Sieg im direkten Duell. Wolbeck gewann mit 2:1 (1:0) beim TuS und ist jetzt Tabellensiebter.

Robin Springub ist schon seit Wochen so etwas wie die Lebensversicherung des VfL. Der Stürmer hatte vor dem Spiel in Freckenhorst schon neun Tore erzielt. Jetzt sind es elf. Schon in der achten Minute traf er nach einem Steilpass von Jörg Eichholt zum 1:0 für die Gäste, obwohl bis dahin Freckenhorst besser war und auch schon zwei gute Gelegenheiten hatte.

Der TuS blieb auch das aktivere Team, hatte deutlich mehr Ballbesitz, bis zum 1:1 dauerte es aber lange. Lucas Kleine zog in der 70. Minute aus knapp 16 Metern ab, und der bis dahin fehlerfreie Vitor de Sousa im VfL-Tor patzte erstmals und ließ den Ball durchrutschen. Diesen Scharte wetzte er aber in der Schlussphase wieder aus. Nachdem Springub aus 20 Metern nämlich das 2:1 für Wolbeck machte, parierte de Sousa zweimal super gegen Danny Banach und hielt den Sieg so fest. "Für uns steht jetzt endgültig fest, dass es wohl nur eine Saison im Mittelfeld der Tabelle wird", schmickt sich TuS-Coach Heinz Goldmann eine Teilnahme im Titelrennen ab.

TuS Freckenhorst - VfL Wolbeck II     1:2 (0:1)
0:1 Springub (8.), 1:1 Kleine (70.),
1:2 Springub (79.)



MS-Sport-Depot
DEVK



RA Philipp Hagemann
Elektro Goldmann
Welling - creativ in grün
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Krankengymnastik Georg Janzing
Müller Touristik
Paintball in Roxel
Krombacher Pils
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Schlering - Energie Heizung Umwelt
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
ExKern GmbH & Co.KG
Natrup Bauunternehmung
Piening Personal
Kartenbundesliga.de
Sport Scholarships
Kampfsportschule Kempokai
Malermeister Dirk Lampe
Reiseagentur Meimberg
albertus design - Mediengestaltung
Nordenia International AG