Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Rappen steigern sich - TSV dominiert

Von Sebastian Klein

(01.04.2011) Der TSV Handorf geht als neuer Tabellenführer in den kommenden Spieltag. Im Nachholspiel gegen SW Münster 07 bot die Truppe von TSV-Trainer Frank Busch eine beeindruckende Leistung und kombinierte sich einen 7:0 (2:0)-Kantersieg heraus.

Wer jetzt denkt, SW hätte sich ähnlich desolat präsentiert wie bei der 1:7-Packung in Ostbevern, der täuscht. "Das war schon zwei Klassen besser", gab SW-Coach Michael Scheer nach dem Spiel zu Protokoll. Tatsächlich leisteten die Hausherren lange erbitterten Widerstand. Die neu formierte Dreierkette, Timm Dachmann, Alberto Costa und Tim Neubert, ließ zunächst nur wenig zu. Und dass gegen Handorf, die von Beginn an aufs Tempo drückten. "Man muss die ins Laufen bringen", hatte Busch seinen Mannen vor dem Spiel mitgegeben. Eine Taktik die voll aufging.

Geflankt, gefoult und technisch versiert

Mithilfe eines Doppelpasses war nach 32. Minuten Benedikt Korte frei vor dem SW-Kasten und schob das Leder überlegt ins lange Eck (1:0). Das 2:0 (38.) markierte Jonas Kreutzer, der sich einmal mehr zum Spieler das Spiels aufschwang. Der TSV-Stürmer knipste drei Mal - vorallem das 7:0 (82.) mit der Hacke war besonders sehenswert - und bereitete zwei weitere Tore vor. Einmal flankte Kreutzer auf Sascha Beilmann, der den Ball einnickte (67./5:0). Einmal ging Kreutzer im Strafraum zu Boden, voraufhin Bastian Markmeyer den fälligen Strafstoß verwandelte (6:0/78.).

Die Rappen hatten kurz vor dem Seitenwechsel die Chance sich für das beherzte Auftreten zu belohnen. Nach einer Ecke zog Neubert beherzt ab, doch TSV-Keeper Sebastian Weidmann war zur Stelle und fischte das Leder von der Torlinie. Anstelle des Anschlusstreffers gab es dann kurz nach der Pause die Vorentscheidung. Ein Doppelschlag von Korte (3:0) und Kreutzer (4:0) versetzte den Gastgebern den endgültigen Stoß. Handorf kombinierte auf der Kunstrasenanlage am Preußenstadion äußerst gefällig und unterstrich auf sehenswerte Weise die Ambitionen auf den Titel. "Das war ein richtig gutes Spiel", lobte Busch.

SW Münster 07 - TSV Handorf       0:7 (0:2)

0:1 Korte (32.), 0:2 Kreutzer (38.),
0:3 Korte (56.), 0:4 Kreutzer (58.),
0:5 Beilmann (67.), 0:6 B. Markmeyer (78./FE),
0:7 Kreutzer (82.)



DEVK
MS-Sport-Depot



albertus design - Mediengestaltung
Elektro Goldmann
Krombacher Pils
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik
Welling - creativ in grün
Krankengymnastik Georg Janzing
Kampfsportschule Kempokai
Schlering - Energie Heizung Umwelt
Müller Touristik
Nordenia International AG
ExKern GmbH & Co.KG
Paintball in Roxel
Malermeister Dirk Lampe
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Reiseagentur Meimberg
Sport Scholarships
Kartenbundesliga.de
RA Philipp Hagemann
Piening Personal
Natrup Bauunternehmung