Suchbegriff:

Ex-Greffener bringt seinen alten Klub spät zur Strecke


Von Sebastian Klein

(27.11.11) Viel, viel Anlauf brauchte der SC Hoetmar beim FC Greffen, ehe die Kugel im Netz zappelte. Bis zur 89. Minute erkämpfte sich das Schlusslicht der Liga ein 0:0. Doch dann wurde es wieder nichts mit dem ersten Punktgewinn der Saison. Schuld war ein Ex-Greffener: Daim Kafexhi, der das Goldene Tor zum 1:0-Erfolg erzielte.

"Sowas ist jetzt schon so häufig passiert. Da kann ich mittlerweile drüber hinweg sehen", meinte FCG-Coach Günther Bruns. Aus Greffener Sicht war es jedoch schade, dass eine aufopferungsvolle Leistung nicht belohnt wurde. Dennoch hätten die Gäste bereits früher führen müssen.

FCG-Torwart Strate brilliert

Doch zwei Dinge hatten etwas dagegen: Zum einen war es das gute alte Aluminium, welches frühere Treffer durch Fredrik Schlotmann (40.) und Ismail Seyrekbasan (56.) verhinderte. Zum anderen war es die überragende Leistung von FCG-Schnapper Maurice Strate, der nicht nur gegen Eugen Migov nach fünf Minuten glänzend reagierte, sondern sein Team mit großartigen Paraden vor einem Rückstand bewahrte.

Eine Minute vor dem Ende war die engmaschige Abwehr dann doch geschlagen. Aus dem Gewühl heraus traf Kafexhi per Flachschuss ins Netz. "Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Die haben den Glauben an den Sieg nie aufgegeben", sagte Hoetmars Trainer Friddy Hofene.

FC Greffen - SC Hoetmar         0:1 (0:0)
0:1 Kafexhi (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (140 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4