Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Westbevern klettert in Telgte an die Spitze

Von Sebastian Klein

(28.8.11) Der erste Tabellenführer der Saison 11/12 heißt, wer hätte es gedacht, Ems Westbevern. Beim Aufsteiger SG Telgte II siegte die Truppe von Trainer Gerd Busch mit 5:2 (2:0). Doch was sich so klar anhört, war in Wirklichkeit hart umkämpft.

"Das hört sich blöd an", so Telgtes Trainer Andreas Strump. "Aber es hätte auch anders ausgehen können." Eine Aussage, die teilweise ihre Berechtigung hatte. Denn die Hausherren spielten frisch nach vorn, setzten Westbevern ganz ordentlich unter Druck, verpassten es aber die eigenen Chancen durch Hendrik Blawatt, Klaus Ketteler und Sebastian Stewing zu nutzen.

Doch schon in der ersten Hälfte zeigte sich, warum es an diesem Tage nur einen Sieger hätte geben können. Denn so schön Telgte nach vorne auch agierte, so anfällig war der Aufsteiger in der Abwehr. Diese Schwäche nutzten Hendrik Schlunz (12.) und Daniel Kimmina (28.), der von Schlunz herrlich bedient wurde, zur 2:0-Pausenführung.

3:2 als Knackpunkt

Doch auch nach der Pause suchte die SG ihr Heil in der Offensive. Mit Erfolg. Ein Doppelschlag glich die Partie aus: Blawatt traf zum 1:2-Anschluss (57.) und Roman Gerke verwandelte einen Elfer, Willerscheid hatte Stewing zu Fall gebracht, zum Ausgleich (59.). Doch auch die Defensivprobleme blieben die selben: Nach einem Foul im Mittelfeld schlief die gesamte Mannschaft, Westbevern führte schnell aus und Schlunz hatte leichtes Spiel - 3:2 (61.). "Das war der Knackpunkt", so Strump.

Westbevern übernahm endgültig das Kommando und erzielte durch Daniel Schlunz (4:2/84.) und einen direkt verwandelten Kimmina-Freistoß (89.) den Endstand. "Wir haben heute mit kühlem Kopf agiert und verdient gewonnen. Wenn auch etwas zu hoch", sagte Busch.

SG Telgte II - Ems Westbevern       2:5 (0:2)
0:1 H. Schlunz (12.), 0:2 Kimmina (28.),
1:2 Blawatt (57.), 2:2 Gerke (59./FE),
2:3 H. Schlunz (61.), 2:4 D. Schlunz (84.),
2:5 Kimmina (89.)



DEVK
MS-Sport-Depot



albertus design - Mediengestaltung
Kampfsportschule Kempokai
RA Philipp Hagemann
Krombacher Pils
Reiseagentur Meimberg
Kartenbundesliga.de
Paintball in Roxel
Sport Uno - Trikots, Bälle, Taschen uvm.
Nordenia International AG
Welling - creativ in grün
Krankengymnastik Georg Janzing
Natrup Bauunternehmung
ExKern GmbH & Co.KG
Piening Personal
Enzborn - Ihrer Haut zuliebe
Malermeister Dirk Lampe
Schlering - Energie Heizung Umwelt
Sport Scholarships
Müller Touristik
Elektro Goldmann
Nobbe - Orthopädieschuhtechnik