Suchbegriff:

Klumpen sorgt für zweiten ESV-Erfolg

 
Von Sebastian Klein

(02.10.11) "Die Suppe haben wir uns selbst eingebrockt", sagte Gerd Busch, Trainer von Ems Westbevern. Seine Elf verpasste es beim ESV Münster den Anschluss an die Top-Zwei der Tabelle zu halten. Für den ESV war der 1:0 (0:0)-Erfolg jedoch extrem wichtig, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.

Trainer Ludger Kniesel musste unter der Woche die richtigen Worte gefunden haben. Denn nichts war mehr von der katastrophalen Darbietung der letzten Woche zu sehen. Stattdessen fighteten die Hausherren um jeden Ball und lieferten bei den heißen Temperaturen eine ansprechende Laufleistung ab.

Höhepunkte waren über die gesamte Spielzeit aber rar gesäht. Während Westbevern viel Zeit mit dem Ball am Fuß verbrachte, aber nicht zu richtig gefährlichen Chancen kam, reichte dem ESV eine blitzsaubere Aktion zum Sieg: Christoph Grothmann eroberte sich die Kugel im Mittelfeld, passte auf Thorben Steens,  der seinerseits auf David Klumpen durchsteckte. Klumpen legte sich den Ball am Strafraumeck noch einmal vor und traf präzise ins lange Eck (1:0/63.).

"Nur so ist es möglich, in dieser Liga Spiele zu gewinnen", freute sich Kniesel über den bedingungslosen Einsatz, während Busch den Chancen nach dem Seitenwechsel von Hendrik Schlunz, Thomas Bergmann und Hendrik Hülsmann nachtrauerte: "Ich fand die absolut harmlos. Dennoch geht der Sieg in Ordnung, weil wir zu wenig gemacht haben." Dabei hätte der ESV in der Schlussphase durch Volkan Uyar, der zwei gute Konterchancen versiebte, ein weiteres Tor draufpacken können.

ESV Münster - Ems Westbevern        1:0 (0:0)
1:0 Klumpen (63.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (33 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4