Suchbegriff:

Schwenniger liefert Handorf zusätzliche Motivation

 
Von Sebastian Klein

(02.10.11) Extrem optimistisch ging BSV-Trainer Michael Schwenniger in die Auswärtspartie beim Tabellenführer TSV Handorf. "Es zählen nur drei Punkte", lautet seine Zielsetzung in einem Zeitungsartikel der lokalen Presse. "Das fand ich schon etwas respektlos", meinte Handorfs Trainer Frank Busch, der den Artikel zur Motivation in die eigene Kabine hängte. Mit Erfolg: Der TSV hatte alles im Griff und besiegte den BSV Ostbevern mit 2:0 (0:0).

Nach dem Spiel musste auch Schwenniger einsehen, dass die ausgegebene Parole wohl etwas zu forsch war: "Die waren das deutlich bessere Team und haben verdient gewonnen." Doch auch die Gäste zeigten durchaus ihre Klasse, was sich vornehmlich aber ausschließlich auf die Defensive beschränkte. Für gefährliche Offensivaktionen fehlte den Ostbevernern aber der Mut.

So bestimmte Handorf über 90 Minuten die Partie.  Vor dem Seitenwechsel wurden die besten Chancen aber noch vergeben: Leon Halinde scheiterte nach einer Viertelstunde mit einem Kopfball an der Latte und Dennis Mührmann schloss fünf Minuten später zu lasch ab, um mit seinem Schuss ein Tor zu erzielen.

Es dauerte eine Stunde, ehe der TSV jubeln durfte: Johannes Schulte zog ab, BSV-Schlussmann Fabian Dertenkötter reagierte prächtig, doch Benedikt Korte verwertet den Abpraller zum 1:0. Nur acht Minuten später wiederholte sich das Spielchen:  Diesmal setzte sich Mührmann gekonnt durch, scheiterte mit einem Schuss an Dertenkötter und Schulte netzte ein (2:0). "Das einzige was ich kritisieren könnte, wäre die Chancenverwertung", so Busch. "Aber der Ball läuft bei uns sehr gut und wir stehen richtig. Das ist ja eigentlich noch wichtiger."

TSV Handorf - BSV Ostbevern        2:0 (0:0)
1:0 Korte (60.), 2:0 Schulte (68.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4