Suchbegriff:
Steigt beim FC Mecklenbeck aus: Spielertrainer Christian Bienemann (M.).

FCM muss Weg in die Bezirksliga ohne Bienemann antreten


Von Lutz Hackmann

(29.06.12) Den Traum vom Aufstieg in den überkreislichen Fußball haben die Fußballer vom 1. FC Mecklenbeck souverän geschafft. Doch ihren Weg in der Bezirksliga müssen die Münsteraner ab sofort ohne Christian Bienemann gehen. Der Spielertrainer steigt zu sofort aus beim FCM.

„In den letzten zweieinhalb Jahren haben wir viel rausgeholt und erreicht mit dem FC. Aber es gibt halt Punkte, wo man sich sagt: Ich möchte jetzt etwas Neues“, so Bienemann am Freitag gegenüber Heimspiel-online. Und ergänzt: „Wenn sich gewisse Ziele und Vorstellungen nicht decken, dann muss man eben den Cut machen!“ Dieser Zeitpunkt war für Bienemann nun gekommen. Differenzen innerhalb der Mannschaft sind ganz offenbar nicht der Ursprung für die Entscheidung des Bienemanns: „Charakterlich ist die Truppe überragend. Wir hatten hier auch Dank Engelbert Hagemeyer eine sehr positive Zeit und haben den Verein in ein gutes Licht gerückt, menschlich wie sportlich. Mehr möchte ich im Moment nicht dazu sagen“, so Bienemann übers Team und den Klubmäzen.

Dass Bienemann in den letzten Wochen mehrere Angebote erreicht haben, bestätigt der Spielertrainer, doch ein Grund für seine Demission liegt darin nicht: „Mich haben zwar mehrere Vereine kontaktiert, aber ich bin auf nichts eingegangen, da ich für mich überlegen musste, wie und ob es für mich beim FCM weitergeht. Jetzt ist meine Entscheidung gefallen, jetzt kann ich mir Gedanken machen. Ich weiß, dass der Trainerjob für mich das Richtige ist, aber natürlich ist es jetzt sehr spät etwas zu finden, was meinen Anforderungen entspricht. Aber ich bin körperlich topfit, kann mir vorstellen, ein Jahr auch nur als Spieler zu agieren“, verrät Bienemann. Dass trotz eines Schwalls von anders lautenden Gerüchten der 1. FCM in der nächsten Saison in der Bezirksliga auflaufen wird, ist im Übrigen verbrieft, lediglich über den Fortbestand der dritten Mannschaft macht man sich bei den Mecklenbeckern Gedanken. Bienemann ist sich sicher: „Engelbert Hagemeyer wird für die Bezirksliga ein Team zusammenstellen, das das nötige Potenzial hat!“ Am Montag soll nach Hagemeyers Angaben auch schon der neue FCM-Coach präsentiert werden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (31 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4