Suchbegriff:
Anas Lotfi (l.), hier gegen Mohammed Hassanzadeh, verschoss in der Schlussphase einen Strafstoß.

Lotfi verschont Nullfünf - 
der Aufsteiger punktet verdient


Von Rebecca Bracht 

(15.04.12)Der 1. FC Mecklenbeck schaffte es gegen Aufsteiger Münster 05 nicht, sein leistungsvermögen abzurufen. Überraschend, aber verdient nahm der Aufsteiger per 1:1 (1:1) einen Zähler von der Egelshove mit. Tragischer Held war Anas Lotfi, der in der Schlussminute einen Elfmeter verschoss.

Das Spiel begann etwas schleppend, doch es wurde recht schnell deutlich, dass sich der Aufsteiger an der Egelshove nicht verstecken werde würde. Die 05er standen gut und waren vor allem in der Defensive sehr wach, sodass sich der Tabellenführer kaum nennenswerte Szenen erarbeiten konnte. Ganz anders die 05er, die durch klug gespielte Pässe in die Spitze immer wieder für Gefahr sorgten. So auch in der 39. Minute, als Mohammed Hassanzadeh mit einem langen Ball Hendrik Lichtenberger schickte. Dieser wartete allein vor FC-Torwart Timo Höppner ganz lang, ehe er zur Führung einschoss.  

Auch nach dem Tor blieben die Gäste am Drücker. In dieser Phase konnte sich die wacklige Hintermannschaft des Gastgebers bei ihrem Schlussmann Höpper bedanken, der ein weiteres Gegentor verhinderte. Wie aus dem Nichts kam in der 42. Minute plötzlich der Ausgleich, als eine Flanke vor dem Füßen von Damian Dreimol landete, der sich diese Gelegenheit nicht zweimal bieten ließ und den Ball im Netz unterbrachte. 

FCM nutzt Überlegenheit nicht

Nach dem Wechsel war nun der Tabellenführer am Drücker, schaffte es aber nicht, aus der spielerischen Überlegenheit auch Profit zu schlagen. Als Anas Lotfi in der 90. Minute nach einem schönen Solo im Sechszehner von Hendrik Schweers gelegt wurde, zeigte der Schiedsrichter völlig zu Recht auf den Punkt. Der Gefoulte trat selber an und verschoss. Damit blieb es beim einem leistungsgerechten 1:1, in dem der Aufsteiger dem Sieg insgesamt ein bisschen näher war.

FC-Spielertrainer Christian Bienemann zeigte sich entsprechend bedient: "Wir haben mit Abstand die schlechteste erste Halbzeit der Saison gespielt. Da ist es kein Wunder, dass wir nur unentscheiden spielen. Das Ergebnis war letztlich auch völlig verdient." Gäste-Coach Ali Soltani war"sehr zufrieden, wir waren das gesamte Spiel, aber vor allem in der ersten Halbzeit, am Drücker. Dass Anas den Elfmeter am Schluss verschießt, war großes Glück, aber eine Niederlage wäre auch nicht verdinet gewesen." 

1. FC Mecklenbeck - FC Münster 05     1:1 (1:1)
0:1 Lichtenberger (39.), 1:1 Dreimol (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4