Suchbegriff:

TuS hat mehr Qualität und siegt


Von Sascha Keirat

(06.05.12) Macht der TuS so weiter wie in den vergangenen Wochen, hat er sicherlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Auch in Albachten verließ das Team von Trainer Ernst Sybon den Platz als Sieger, setzte sich verdient mit 2:0 (1:0) durch, weil er im Spiel nach vorne einfach mehr Qualität zu bieten hatte.

Vor allem in der ersten Halbzeit erspielten sich die Altenberger ein deutliches Übergewicht. Sie beherrschten das Mittelfeld, agierten zweikampfstärker und entfachten mehr Torgefahr. Die erste Chance bot sich Manuel Kannenbrock, der nach Pass von Hendrik Sommer frei durch gewesen wäre, den Ball aber vertändelte (4.). Drei Minuten danach ließ Thomas Kintrup Concordias einzige Großchance in Durchgang eins aus. Sommer verfehlte in der 18. Minute per Kopf, ehe Lars Fastermann die Gäste in der 41. Minute sehenswert in Führung brachte. Nach Zuspiel von Manuel Kannenbrock sah er, dass Albachtens Schlussmann Sebastian Hundt zu weit vor dem Kasten stand und überlupfte ihn zum 1:0.

Concorden-Trainer Mohammed Sroub wechselte sich zur Pause selbst ein und stellte hinten vor Vierer- auf Dreierkette um. Das zeigte nach etwa zehn Minuten Wirkung, als die Concorden ihre stärkste Phase einläuteten. Zweimal hätte der Ausgleich fallen können, doch Rouven Kievit und Jeckson Dibrani ließen jeweils den nötigen Überblick vermissen und schlossen selbst ab. Mitten in die Albachtener Bemühungen hinein schlug der TuS ein zweites Mal zu. Nach Zuspiel von Pascal Hölker war Kannenbrock zur Stelle und entschied die Partie mit dem 2:0 vor (70.). In der Schlussphase hätte Christian Hölker mit zwei Chancen sogar noch erhöhen können.

„Es war ein verdienter Sieg für uns, weil wir 80 Minuten besser waren“, fand Sybon. Sroub sah es ähnlich: „Momentan schaffen wir es einfach nicht, unsere Möglichkeiten vorne konsequent zu nutzen. Altenberge hat zu Recht gewonnen.“ 

Concordia Albachten – TuS Altenberge II     0:2 (0:1)
0:1 Fastermann (41.), 0:2 Kannenbrock (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4