Suchbegriff:

Kortwinkel verschießt Elfer, aber verwandelt Freistoß


Von Rebecca Bracht

(20.05.12) In der Schlussminute hatten die Nienberger die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch die drei Punkte wären wohl nicht verdient gewesen, denn über weite Strecken der Partie machte Roxel das Spiel. Die Gastgeber traten gut auf und gingen beherzt in die Zweikämpfe - am Ende stand ein 2:2 (0:1).

In der zehnten Minute war es dann aber Nienberge, das in Person von Mark-Andre Weber seine erste Möglichkeit nutze und das Führungstor nach einem Einwurf per Kopf erzielte. Einen weiteren Rückschag mussten die Roxeler bereits vier Minuten später hinnehmen, als Sven Kortwinkel die Möglichkeit zum Ausgleich nicht nutzte und einen Handelfmeter neben das Tor setzte.

Dennoch blieb das Gastgeber am Drücker und das verdiente Tor fiel dann schließlich nach der Pause durch Andreas Beckmann. Das gab Roxel zusätzlichen Aufwind, dennoch war es wieder der SCN, der die erneute Führung quasi aus dem Nichts erzielte. Nach einer schönen Flanke von Romano Severin köpfte Jonas Fastabend den Ball mustergültig in die Maschen (59.). Das Spiel blieb ungeachtet des Ergebnisses dasselbe. Roxel gab sich nicht auf und erkäpfte sich schließlich den hochverdienten Ausgleichstreffer durch ein sehenswertes Freistoßtor von Sven Kortwinkel (88.).

Gäste-Trainer Uwe Pieper fand "das Spiel nicht besonders gut, aber es ist auch schwierig, die Motivation hochzuhalten, wenn man den zweiten Platz sicher hat." Roxels Thomas Schechtel: "Wir waren die engagiertere Mannschaft und hätten den Sieg sicher mehr verdient gehabt. Aber letztendlich wollen wir das Spiel als Punktgewinn verbuchen."

BSV Roxel II - SC Nienberge     2:2 (0:1)
0:1 Weber (10.), 1:1 Beckmann (53.),
1:2 Fastabend (59.), 2:2 Kortwinkel (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (26 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4