Suchbegriff:
In Torlaune: Grevens Jan Kortevoß (l.).

Kortevoß Vorarbeiter der Grevener Torfabrik


Von Sascha Keirat

(03.09.12) Drei Spiele, sechs Buden - die bisherige Ausbeute von Jan Kortevoß kann sich absolut sehen lassen. Bei seiner Mannschaft, dem SC Greven 09, läuft es insgesamt rund - der Stürmer freut sich ganz besonders, dass er seinen Teil dazu beitragen kann.

Die letzten acht Tage hatten es für Kortevoß in sich: Zwei Tore beim Auftakt gegen Nienberge, drei auswärts gegen Kinderhaus II und noch mal eins am Sonntag in Altenberge - sechs der 15 Grevener Tore gehen auf das Konto von Kortevoß. Dass er sich nach der schweren Verletzung der Vorsaison, als er sich das Knie beim Gastspiel in Roxel am Rasensprenger ausriss, so schnell etablierenwürde, hatte selbst Trainer Roland Jungfermann nicht unbedingt geahnt. "Nach der Vorbereitung war ich mir nicht sicher, ob er schon weit genug für die Startelf ist."Doch Jungfermann schenkte dem Youngster das Vertrauen - er zahlte es zurück. 

Neben Kortevoß fand sich übrigens auch Rückkehrer Willi Dolguschin bestens in sein Ex-Team ein. Fünfmal brachte der Angreifer den Ball bereits im gegnerischen Tor unter. Gegen Kinderhaus und Altenberge gelang ihm jeweils ein Fernschuss in den Giebel. Patrick Fechtel, mit 17 Einschüssen bester Nullneun-Schütze der Vorsaison, steht mit bislang zwei Hüten ebenfalls schon wieder gut da. Wenn Jungfermann also ein Problem nicht hat, das ist das eins im Angriff.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Torjägerliste der Kreisliga A1

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (143 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4