Suchbegriff:

Reckenfeld holt "totale Granate" und Wunschspieler


Von Andreas Teipel

(09.07.12) Metin Tüfekci hat in seinem Fußballer-Leben schon viele Menschen kennengelernt. Das kommt ihm nun zugute. Denn während seiner Zeit bei Westfalenligist Borussia Emsdetten lernte der heutige A-Liga-Trainer vom SC Reckenfeld auch Jeffrey Kleist kennen, den er nun für die kommende Saison als spielenden Co-Trainer gewinnen konnte. "Das ist eine totale Granate", wirft auch Heimspiel-online-Mitarbeiter Mario Witthake spontan ein, als er den Transfer in der Redaktion vernahm. Neben Kleist gab zudem auch der Ex-Gimbter und Tüfekci-Wunschspieler Tristan Reineke seine Zusage.

Schade für Reineke (28), denn den allein bezeichnet der SCR-Trainer nicht nur als absoluten Wunschspieler, sondern charakterisiert ihn auch als Führungspersönlichkeit mit Kämpferherz: "Der marschiert und marschiert und kann auch mal eine ganze Mannschaft mitreißen", so Tüfekci. Doch der Zugang von Kleist stellt sogar ihn ein wenig in den Schatten.

Kleist spielte nämlich in seiner Junioren-Zeit beim VfL Osnabrück in der U19. Als Senior war er für den Oberligisten TuS Lingen aktiv, wechselte später zu Borussia Emsdetten in die Westfalenliga, musste zuletzt aber doch berufsbedingt etwas kürzer treten. Womit der Grund, warum sich Kleist für Reckenfeld entschied, auch schon fast genannt wäre. "Jeffrey ist selbstständig und kann bei zwei Trainingseinheiten seine Woche viel flexibler planen." Dass er zudem auch als Co-Trainer eingreifen wird, freut Tüfekci obendrein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4