Suchbegriff:
Wackers Thomas Bogus (l.) klärt vor Jonas Kreutzer

Handorf verteidigt Tabellenführung dank Arbeitssieg


Von Philip Bitter

(21.10.12) Einen Sieger hatte das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Handorf und Verfolger Mecklenbeck II nicht wirklich verdient. Am Ende einer umkämpften Partie blieben die drei Punkte durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg jedoch beim TSV. Für den stellte diesmal aber auch kein Stürmer, sondern Defensiv-Mann Sven Overs seine Torgefährlichkeit unter Beweis.

Das lag vor allem daran, dass die TSV-Torjäger Jonas Kreutzer und Benedikt Korte gegen eine gut gestaffelte Wacker-Hintermannschaft von Beginn an nur zu wenigen Torchancen kamen. Das änderte sich auch nach der 19. Minute nicht, als Overs nach einer Standardsituation einen aufsetzenden Flanken-Ball per Drehschuss ins Gehäuse von Wacker-Keeper Florian Müsker beförderte und somit die TSV-Führung markierte. Bis zur Pause hatten die Gäste die größte Chance der Partie: Zico Hesse ließ einen Querpass zu Nils Möllers durch, der scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten TSV-Torhüter Sebastian Weidmann (33.). Wacker kämpfte fortan um den Ausgleich, schwächte sich durch einen umstrittenen Platzverweis gegen Maximilian Sobek aber selbst (71.)

„Das war das erwartet harte Stück Arbeit. Mecklenbeck war der beste Gegner, den ich hier bei uns bisher gesehen habe“, zollte Busch den Gästen nach der Partie eine gehörige Portion Respekt und setzte sogar noch einen drauf: „Der Sieg war deshalb heute genauso wichtig wie der in der letzten Woche gegen Greven, wenn nicht sogar ein bisschen wichtiger.“ Buschs Pendant auf Wacker-Seite, Mario Zohlen, war nach der Begegnung entsprechend niedergeschlagen: „Das ist sehr, sehr bitter. Ich habe uns mindestens auf Augenhöhe gesehen.“

TSV Handorf - Wacker Mecklenbeck II     1:0 (1:0)
1:0 Overs (19.)

Video: Steffen Schubert



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4