Suchbegriff:
Traf aus der Ferne zum 1:0: Grevens Marius Schäpermeier (M.).

Schäpermeier zerbricht Gievenbecks Mauerwerk


Von Sascha Keirat

(28.10.12) Gegen eine wacker verteidigende Gievenbecker Rest-Mannschaft  musste sich der SC Greven 09 lange Zeit in Geduld üben. Letztlich gelang ein deutlicher 5:0 (1:0)-Sieg, mit dem Nullneun aufgrund des Handorfer Spielausfalls wieder Tabellenführer ist.

Die Gastgeber übernahmen sofort das Zepter und berannten das Gäste-Tor. Die Gievenbecker hatten zuvor schon mehrfach bewiesen, dass sie defensiv nicht zu verachten sind. Die tief stehende Sonne und der recht holprige Platz taten ihr Übriges dazu, dass Nullneun auf seine Chancen warten musste. Die gab es zwar immer wieder, doch musste auf der anderen Seite Artur Kozakowski einen Freistoß von Marcus Rustemeier auf der Linie klären. Der beruhigende Führungstreffer gelang dann mit einem Distanzschuss. Marius Schäpermeier schoss aus knapp 30 Metern eine Fackel ab, sodass es mit 1:0 in die Pause ging (40.)

Das war der nötige Brustlöser, um die Gäste nach der Pause endgültig aus dem Spiel zu nehmen. Nach Zuspiel von Kozakowski gelang Luca Jungfermann das 2:0 (50.). Das bedeutete eigentlich schon die Vorentscheidung, denn dem FCG gelang im Offensivbereich nicht mehr viel. Auf Grevener Seite kamen nun auch die Stürmer zu ihrem Recht. Niklaas Houghton traf nach Vorarbeit von Willi Dolguschin zum 3:0 (64.), der für Houghton eingewechselte Jan Kortevoß schnürte aus spitzem Winkel (68.) und per Kopf (88.) einen Doppelpack zum 5:0-Endstand.

„Solche Spiele sind nie einfach, nach dem 1:0 haben wir aber keine Zweifel aufkommen lassen, dass wir gewinnen“, sagte 09-Trainer Roland Jungfermann. Gievenbecks Marc Dillmann musste mit Lino Witte und Gavin Beck zwei weitere verletzte Spieler verkraften. „Mit dem Personal, das wir zurzeit haben, ist in Greven sicher nicht viel drin. Wir haben denen lange das Leben schwer gemacht, hatten aber offensiv wenig zu bieten.“ Das Spiel gegen Wacker II in der kommenden Woche soll nun verlegt werden.

SC Greven 09 – 1. FC Gievenbeck II     5:0 (1:0)
1:0 Schäpermeier (40.), 2:0 Jungfermann (50.),
3:0 Houghton (64.), 4:0 Kortevoß (68.),
5:0 Kortevoß (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4