Suchbegriff:
Jonas Kreutzer bejubelt sein Tor zum 1:0.

Kreutzer löst die Anspannung


Von Sascha Keirat

(11.11.12) Glanz war an diesem Sonntag nicht gefragt. Der TSV zeigte gegen einen ersatzgeschwächten, aber unbequemen Gast aus Reckenfeld den nötigen Kampf - und noch wichtiger: Er machte die Tore zum richtigen Zeitpunkt, um am Ende einen 3:1 (2:0)-Sieg davonzutragen und die Spitzenposition zurück zu erobern.

Ideal wäre das Topspiel aus Handorfer Sicht gelaufen, wäre der Fernschuss von Kapitän Oliver Austermann in der ersten Spielminute nicht an die Latte, sondern ins Tor geflogen. Da das aber nicht passierte, musste sich der TSV einem kampfstarken Gast stellen und geduldig auf seine Chancen warten. Die waren trotz optischer Überlegenheit für die Heimelf Mangelware. Erst die letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs hatten es in sich. In der 41. Spielminute war Jonas Kreutzer nach einem Reckenfelder Abspielfehler frei durch und schoss vorbei an SCR-Keeper Lars Dömer zum 1:0 ein. Damit war’s noch nicht getan: Mit dem Pausenpfiff erhöhte Oliver Austermann vom Elferpunkt auf 2:0, nachdem Kreutzer gefoult worden war.

So durfte der Gastgeber die zweite Spielhälfte etwas gelassener angehen, musste aber feststellen, dass Reckenfeld entschlossen aus der Kabine kam und mehr Druck machte. Daraus ergaben sich gute Konterchancen für den TSV, nach denen es Kreutzer und der eingewechselte Tobias Jöhren versäumten es, den Sack zuzumachen. So roch der SCR wieder Lunte, nachdem Taner Gezer mit einem schönen Schuss in den Knick auf 1:2 verkürzt hatte (71.). Kalle Hoffmann und Alexander Kunze besaßen danach Chancen zum Ausgleich. Es wurde nun hektisch, die Handorfer durften sich erst wieder entspannen, als Kreutzer in der 87. Minute nach schönem Zuspiel von Marvin Mührmann das 3:1 besorgte.

„Aufgrund der zweiten Hälfte hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt“, fand Reckenfelds Spielercoach Metin Tüfekci. Handorfs Jöhren sah den Sieg zwar verdient, „aber wir haben Reckenfeld ohne Not wieder stark gemacht, weil wir es versäumt haben, das 3:0 zu machen“.

TSV Handorf – SC Reckenfeld     3:1 (2:0)
1:0 Kreutzer (41.), 2:0 O. Austermann (45./FE),
2:1 Gezer (71.), 3:1 Kreutzer (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4