Suchbegriff:
Gievenbecks Uwe Tenkmann (l.) im Duell mit Marvin Mührmann, der für Handorf doppelt traf.

Handorf feiert Schützenfest am Gievenbecker Weg


Von Rebecca Bracht

(18.11.12) Dass im Gievenbecker Sportpark der Tabellendritte gegen den Ersten spielte, darauf wäre wohl beim bloßen Anblick des Ergebnisses niemand gekommen, der das nicht vorher wusste. Mit 7:1 (3:0) feierte Spitzenreiter TSV sein persönliches Schützenfest, obwol der FCG lange gut mithielt.

Bereits nach vier gespielten Minuten klingelte das erste Mal. Leon Halinde platzierte den Ball nach einer gekonnt gerschlagenen Flanke Von Tobias Jöhren unhaltbar im Netz der Gastgeber. Die frühe Führung verlieh der Mannschaft von Trainer Frank Busch zunächst nicht die gewünscht Sicherheit. Handorf hatte gegen die früh attakierenden Gievenbecker ungewohnte Schwierigkeiten im Spielaufbau. So war es aber trotzdem der TSV, der nach einem weiteren Jöhren-Freistoß zum zweiten Tor kam. Benedikt Korte legte den etwas zu weit geratenen Ball per Kopf ab zu Jonas Kreutzer, der einnickte (24.).

Gievenbeck wirkte kurz angeschlagen, berappelt sich aber bald wieder und hatte trotz des Rückstands mehr vom Spiel. Handorfs Torwart Sebastian Weidmann parierte Uwe Tenkmanns Distanzschuss in der 34. Minute zwar gut, aber nicht entschlossen genug und war daher im Glück, dass Sebastian Klingebiel beim Nachschuss den Ball nicht richtig traf und so nicht verwerten konnte. Kurz darauf nutzen dafür aber die Gäste erneut ihre Chance. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld wartete  Marvin Mührmann lange, ehe er den Ball links im Tor unterbrachte (36.).

Handorf zeigt mehr Präsenz

Nach dem Wechsel änderte sich die Spielweise der Handorfer. Die Mannschaft war nun präsenter und ging aktiver nach vorn. Die Gievenbecker Defensive wirkte zeitweise überfordert und ließ den Gäste den Raum zu spielen. Diesen nutzte besonders der eingewechselte Julian Austermann, der viel nach vorne arbeitete und in der 64. Minute Jöhren in Szene setzte, der locker zum 4:0 versenkte. Gievenbeck kämpfte weiter aufopferungsvoll, hatte den Tabellenführer nun aber endgültig nicht mehr im Griff und agierte mitunter verunsichert.

So führte ein schlecht gespielter Rückpass zu einem weiteren Tor von Kreutzer (70.), ehe Mührmann nach einer weiteren sehenswerter Aktion von Julian Austermann auf 6:0 erhöhte (80.). Nachdem Paul Semik in der 83. Minute den Ehrentreffer für die Gievenbecker erzielt hatte, setzte Kreutzer mit einem gekonnten Lupfer über den neuen Gievenbecker Schnapper Stephan Schwarzbach den Schlusspunkt unter eine vom Ergebnis her zu einseitige Partie.

TSV-Trainer Frank Busch: "Es ist alles bestens. Am Anfang haben wir uns sicher etwas schwer getan, unsere Tore aber durch Standards erzielt. Die zweite Hälfte gehörte dann klar uns, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist." Bedient war FC-Coach Marc Dilmman: "Ich will mich zu diesem Spiel nicht äußern. Nur so weit, dass wir zurzeit andere Baustellen haben."

1. FC Gievenbeck II - TSV Handorf     1:7 (0:3)
0:1 Halinde (4.), 0:2 Kreutzer (24.),
0:3 Mührmann (36.), 0:4 Jöhren (64.),
0:5 Kreutzer (70.), 0:6 Mührmann (80.),
1:6 Semik (81.), 1:7 Kreutzer (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (165 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4