Suchbegriff:
Frank Busch

Anschwitzen: Nullneun und der Hohenholte-Fluch


Von Sascha Keirat

(15.11.12) Die Teltheide war für den SC Greven 09 in den vergangenen Jahren alles andere als ein gutes Pflaster. Aus den letzten drei Gastspielen bei GS Hohenholte holte Greven keinen einzigen Punkt. In der vergangenen Spielzeit gingen sogar beide Vergleiche an die Gelb-Schwarzen (1:0/4:3). Nichts dagegen, dass der Verfolger am Sonntag wieder bei GSH patzt, hätte Handorf-Trainer Frank Busch. Er tippt auch gleich den 14. Spieltag gegen Heimspiel-online, das zuletzt mit 15:9 gegen Steven Paton (Kinderhaus II) den Längeren zog.

BSV Roxel II – SC Reckenfeld     (Sonntag, 12.30 Uhr, Tilbecker Straße)
In der Vorsaison fielen in beiden Aufeinandertreffen jeweils sechs Treffer. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 3:3, das Rückspiel ging mit 6:0 an die Roxeler. Die stehen derzeit auf Platz 6 und warten seit drei Partien auf ihren sechsten Saisonsieg, Reckenfeld ist Dritter und präsentierte sich vor dem 1:3 in Handorf in guter Verfassung.
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber setzen den Lucky Punch durch Maurice Osika in der Schlussphase - 3:2.
Frank Busch: "Roxel hat zu Hause auf Kunstrasen einen kleinen Vorteil, Reckenfeld hatte gegen uns ein paar Personalprobleme. Ich schätze, es geht 2:2 aus."

Westfalia Kinderhaus II - SW Münster     (Sonntag, 12.30 Uhr, Große Wiese)
Beide Mannschaften waren in den vergangenen Wochen recht zufrieden mit ihrer Ausbeute. Kinderhaus verlor zuletzt dreimal nicht und zeigte in der Hinrunde besonders vor heimischem Publikum gute Spiele. Die Gäste sind seit fünf Partien unbesiegt und feierten beim 5:0 über Albachten ihren höcsten Saisonsieg. "In Kinderhaus wird's aber schwer, das ist eine Mannschaft mit viel Routinie", sagt Trainer Markus Winkels.
Heimspiel-Tipp: Daheim ist Kinderhaus gewohnt stark und siegt knapp mit 2:1.
Frank Busch: "Schwarz-Weiß ist zurzeit gut drauf, trotzdem gewinnt Kinderhaus mit 3:1."

SC Nienberge - TuS Altenberge II      (Sonntag, 14.30, Feldstiege)
Ein reines Kellerduell steht für die Nachbarn bevor. Beide Mannschaften holten erst einmal in dieser Saison drei Punkte. Außerdem verbindet sie die akute Schwäche beim Toranschluss. Der SCN erzielte in zwölf Partien zwölf Tore, der TuS elf in elf. Insgesamt waren aber sowohl Nienberges Trainer Uwe Pieper als auch sein Altenberger Amtskollege Ernst Sybon mit der jüngsten Entwicklung ihrer Teams zufrieden. Jetzt müssen nur langsam die Ergebnisse wieder stimmen.
Heimspiel-Tipp: Es geht rund, Tore bleiben aber Mangelware - 1:0 für den SCN.
Frank Busch: "Nienberge muss unbedingt gewinnen, sie sind viel besser als sie momentan dastehen. Ich tippe 2:0, das würde ich mir für meine ehemalige Mannschaft auch wünschen."

Concordia Albachten - FC Münster 05     (Sonntag, 14.30 Uhr, Hohe Geist)
Deutliche Ergebnisse erlebten die Kontrahenten am vergangenen Sonntag.  Während Albachten mit 0:5 bei SW Münster die Segel strich, setzte sich Nullfünf mit 4:1 gegen Hohenholte durch. In der Tabelle sind beide Teams punktgleich (14), wobei die Gäte bereits eine Partie mehr gespielt haben. Letzte Saison setzte sich jeweils die Heimelf mit 3:1 durch.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams können sich auf ihre Stürmer verlassen - Rexhep Jusufi und Soulaimane Jassab netzen beim 2:2 je doppelt ein.
Frank Busch: "Albachten hat zuletzt beim 0:5 mächtig Federn gelassen, Münster 05 war gegen uns stark. Ich denke, es wird ein 1:2."

GS Hohenholte - SC Greven 09     (Sonntag, 14.30 Uhr, Roxeler Straße)
"Das ist eine sichere Nummer für uns", sagt Hohenholtes Trainer Cristian Welling. Was als Scherz gemeint ist, war aber in den letzten Jahren Realität. Für Nullneun erwiesen sich die Auswärtsfahrten nach Hohenholte in den letzten drei Spielzeiten als Reinfall. Als Tabellenzweiter sind sie derzeit aber gefestigt und treffen auf ein Schlusslicht im Formtief.
Heimspiel-Tipp: Nullneun tut sich wieder schwer, gewinnt aber mit 2:1.
Frank Busch: "In Hohenholte ist es immer schwer, uns steht das ja auch noch bevor. Aber Greven hat gerade offensiv so viel Qualität, dass sie da gewinnen werden - 1:3."

ESV Münster - Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Siemensstraße)
Dreimal spielte der ESV in dieser Saison an der heimischen Siemensstraße, dreimal ging er als Sieger vom Platz. Mit Wacker kommt nun der Tabellenvierte, der zuletzt zwei Wochenenden pausierte, was ihm anscheinend nicht gut tat. Gestern im Nachholspiel gegen den FCG gab's eine 2:3-Niederlage. Den Eisenbahnern, die zuletzt 1:4 in Greven verloren, fehlen am Sonntag mit David Klumpen und Julian Franke zwei wichtige Leute in der Viererkette. 
Heimspiel-Tipp: Die Heimserie der Eisenbahner reißt - 1:3.
Frank Busch: "Beide haben gegen uns stark gespielt, deshalb tippe ich auf ein Unentschieden - 1:1."

1. FC Gievenbeck II - TSV Handorf     (Sonntag, 14.30 Uhr, Gievenbecker Weg)
Die Gievenbecker sind nach ihrem Höhenflug zu Saisonbeginn mit zuletzt vier Niederlagen am Stück ungebremst auf dem Boden der Realität aufgeprallt. Rechtzeitig zum Duell mit dem ungeschlagenen Tabellenführer befreite sich die Elf vom Gievenbecker Weg und bezwang im Nachholspiel Wacker II mit 3:2. Doch der Gast kommt mit Selbstvertrauen und ohne Ausfälle.
Heimspiel-Tipp: Der Spitzenreiter ist zu stark für den FCG - 0:2.
Frank Busch: "Das ist natürlich eine undankbare Aufgabe, aber wir wollen gewinnen und müssen das eigentlich auch tun - 2:0 für uns."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4