Suchbegriff:
Daniel Alpmann

Anschwitzen: Alpmann und der letzte Akt


Von Sascha Keirat

(29.11.12) "Jo is' denn heut scho Wäihnochten", fragte ein gewisser Kaiser mal im Fernsehen. Ähnlich ungläubig wie er schaut so mancher beim Blick auf den Spielplan aus der Wäsche, doch tatsächlich: Die Hinrunde ist am Sonntag schon vorbei. Am letzten Hinserien-Spieltag muss Herbstmeister Handorf dem Rest der Liga zuschauen, Verfolger Greven will im Spiel gegen Albachten die Lücke verkleinern. Die sieben Partien tippt heute Daniel Alpmann, spielender Co-Trainer des FC Münster 05, gegen Heimspiel-online. Zuletzt wurden die Punkte mit Handorfs Frank Busch geteilt (10:10), die Nachhol-Partie Hohenholte gegen Greven könnte also das Zünglein an der Waage werden. 

Wacker Mecklenbeck II - GS Hohenholte     (Sonntag, 12.30 Uhr, Egelshove)
Lediglich zwei Spiele absolvierten sowohl Mecklenbeck als auch Hohenholte an den vier November-Wochenenden. Bei Wacker folgte einer 2:3-Niederlage in Gievenbeck ein 4:4 beim ESV. Nun gilt es für die Elf von Mario Zohlen, eine neue Serie an der Egelshove zu starten. Denn vor dem letzten Heimspiel (0:4 gegen Reckenfeld) hatte Wacker 18 Mal am Stück daheim gewonnen. Schlusslicht Hohenholte wartet seit dem 14. Oktober auf seinen zweiten Saisonsieg.
Heimspiel-Tipp: Wacker muss fighten, holt aber ein 3:1.
Daniel Alpmann: "Wacker ist spielerisch stärker, von Hohenholte kam gegen uns wenig, deshalb sage ich 2:0." 

TuS Altenberge II - BSV Roxel II     (Sonntag, 12.30 Uhr, Großer Berg)
Zuletzt ging es für die Altenberger nacheinander gegen die Konkurrenten aus dem Keller. Da lediglich gegen Hohenholte ein Dreier gelang, stehen ernüchternde sechs Punkte auf dem Konto. Mit Roxel gastiert nun ein Team am Großen Berg, das zuletzt sechsmal ungeschlagen den Platz verließ und sich bis auf Rang 4 vorschob. Gegen den schwächsten Angriff der Liga (Altenberge traf erst 15 Mal) ist der BSV also Favorit.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste nehmen den Dreier per 2:1-Sieg mit.
Daniel Alpmann: "Das wird ein heißes Kunstrasenspiel, keiner hat einen Platzvorteil. Roxelist gerade offensiv sehr stark und war wohl auch gegen Reckenfeld stark - 1:3."

SC Reckenfeld - 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Von der Tabelle her steigt hier das Topspiel der Liga. Allerdings ist es schon bemerkenswert, dass die Gievenbecker trotz fünf Niederlagen aus den letzten sechs Partien immer noch Dritter sind. Viel besser schlug sich aber auch der SCR nicht, verlor vier seiner letzten sechs Vergleiche und rangiert auf Platz 6. Letzte Saison verliefen beide Partien eng, daheim siegte Reckenfeld 2:1, das Rückspiel endete 0:0.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben in Reckefeld - 2:0.
Daniel Alpmann: "Es fällt mir schwer gegen Gievenbeck zu tippen, aber bei meiner alten Mannschaft  ist der Motor etwas ins Stocken geraten, Reckenfeld ist spielerisch stark und hat gute Einzelspieler - 3:1."

GW Amelsbüren - ESV Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr, Zum Häpper)
Durch den Sieg im Nachholspiel gegen Kinderhaus II schob sich der ESV vorbei an Amelsbüren auf Platz 7, was die bisher beste Saisonplatzierung der Eisenbahner bedeutet. GWA musste beim 1:4 gegen Handorf endgültig feststellen, dass es diese Saison für ganz oben nicht reichen dürfte. Dennoch will die Elf vom Emmerbach, der es personell wieder besser geht, den fünften Heimsieg einfahren.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams egalisieren einander und teilen die Zähler - 1:1.
Daniel Alpmann: "Ein spannendes Mittelfeldduell. Ich denke, Amelsbüren ist weit hinter den Erwartungen zurück, der ESV war zuletzt stabil - Ich tippe 1:1."

SC Greven 09 - Concordia Albachten     (Sonntag, 14.30 Uhr, Schöneflieth)
Greven hinkt der Liga hinterher. Nur ein einziges Mal stand die Truppe von Roland Jungfermann im November auf dem Platz, liegt daher zwei Partien und sieben Zähler hinter Herbstmeister Handorf, der am Sonntag spielfrei hat. Im Spiel gegen Albachten will das Team nun endlich wieder kicken und die Lücke nach oben verkleinern. Die Albachtener reisen als klarer Außenseiter an, zumal sie nach zwischenzeitlichem Hoch zuletzt nur einen Punkt aus drei Spielen mit 0:8 Toren einfuhren.
Heimspiel-Tipp: Nullneun erlaubt sich keine Schwäche und siegt mit 4:1.
Daniel Alpmann: "In den letzten Jahren war das immer ein Topspiel, jetzt ist Greven Favorit. Die sind die konterstärkste Mannschaft der Liga und offensiv brandgefährlich. Auch wenn Albachten sich gefangen hat, Greven gewinnt 2:1."

FC Münster 05 - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 14.30 Uhr, Arnheimweg)
Sieben Mal trat Kinderhaus schon auf fremdem Platz an, heraus sprangen nur zwei Pünktchen. Das soll sich aus Gästesicht im Duell mit Tabellennachbar Münster 05 ändern. Die Mannschaft von Ali Soltan und Co Alpmann setzte sich in der Saisonvorbereitung mit 7:1 durch. "Leider haben wir es in der Saison aber fast nie geschafft, mal 90 Minuten konstant zu spielen, ohne zehn oder 20 Minuten zu verpennen", sagt Alpmann.
Heimspiel-Tipp: Spannung bis zum Schlusspfiff beim 2:2.
Daniel Alpmann: "Je nachdem, wer bei Kinderhaus so aufläuft, kann das eine richtig starke Mannschaft sein, das ist ein gefährlicher Gegner. Trotzdem: Unser Stürmer Jassab ist gerade gut in Form, wir gewinnen 2:0."

SW Münster - SC Nienberge     (Sonntag, 14.30 Uhr, Sonnenbergweg)
Nach zuletzt zwei Siegen befindet sich der SCN wieder im Aufwärtstrend, SW musste sich nach zuvor fünf unbesiegten Spielen in Kinderhaus mit 3:5 geschlagen geben. Gegen die Nienberger kassierten die Rappen in der Vorsaison zweimal vier Gegentreffer (0:4/2:4).
Heimspiel-Tipp: Der SCN bleibt in der Spur und holt ein 2:1.
Daniel Alpmann: "Oh, da tue ich mich schwer. Nienberge ist nach dem Fehlstart gut zurückgekommen, aber Schwarz-Weiß ist zu Hause immer gefährlich, gegen uns waren die hinten absolut kompakt und sie haben mit Kahraman Can einen, der immer für ein Tor gut ist. Ich tippe auf ein Unentschieden - 2:2."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (144 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4