Suchbegriff:

Wacker nach der Pause wie entfesselt


Von Robert Wojtasik

(02.12.12) Im letzten Spiel der Hinrunde hat Wacker Mecklenbeck II seine Durststrecke von zuletzt fünf sieglosen Begegnungen mit einem 6:1 (0:0)-Kantersieg gegen Schlusslicht GS Hohenholte beendet. Nach torloser erste Hälfte spielten die Gastgeber im zweiten Durchgang wie entfesselt und ließen Hohenholte kaum Zeit zum Durchatmen.

"Wie zuletzt gegen Nullfünf kriegen wir wieder mehrere Gegentore binnen weniger Minuten", schimpfte Hohenholtes Trainer Christian Welling, "wir haben uns einen Aussetzer nach dem anderen geleistet und konnten nicht mehr auf die Gegentore reagieren." Im ersten Durchgang hatten die Gäste noch die besseren Chancen gehabt. Einen Außenristschuss von Sebastian Nienhaus lenkte Wacker-Keeper Florian Müsker noch so gerade an den Pfosten, Nienhaus' Nachschuss ging am Kasten vorbei. Auch den Schlenzer von Stephan Waltring entschäfte Müsker.

Hohenholte lässt die Köpfe hängen

Nach dem Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Justus Arnhold traf schnell zum 1:0 für Wacker (47.), Julian Sandner legte nur zwei Minuten später nach. Die Gelb-Schwarzen ließen nun die Köpfe hängen - Wacker stürmte weiter und kam durch den eingewechselten Zico Hesse zum 3:0 (55.). Hohenholtes Anschlusstreffer durch Sven Averkamp (61.) war letztlich nur ein Strohfeuer.

Ein missglückter Klärungsversuch der Gäste landete beim ebenfalls eingwechselten Sebastian Heß, der die Kugel mit seinem schwachen linken Fuß aus gut 35 Metern über den etwas weit vor seinem Kasten postierten Hohenholter Schlussmann Jonas Verlage hinweg zum 4:1 im Tor unterbrachte (65.). Danach durften Hesse zum Zweiten (81.) und Nils Möllers per Foulelfmeter (90.) noch mal ran. "Wir haben in der Pause Tacheles geredet, die zweite Halbzeit war dann sehr stark", lobte Wackers Co-Trainer Marcel Hampel.

Wacker Mecklenbeck II - GS Hohenholte     6:1 (0:0)
1:0 Arnhold (47.), 2:0 Sandner (49.),
3:0 Hesse (55.), 3:1 Averkamp (61.),
4:1 Heß (65.), 5:1 Hesse (81.),
6:1 Möllers (85./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (34 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4