Suchbegriff:
Florian Heisel kann seiner Mannschaft am Sonntag gegen Gievenbeck zwar nicht helfen, motiviert die aber mit einem Tipp.

Anschwitzen: So langsam könnte man wieder...


Von Sascha Keirat

(14.03.13) 13 Spiele waren in diesem Jahr bislang angesetzt, davon fanden immerhin sieben statt. Es gibt Ligen mit schlechteren Quoten. Trotzdem herrscht bei den meisten Teams der Tenor: So langsam könnte man wieder... Das trifft aber nicht auf die Handorfer und Albachtener zu, die ihr Spiel aus freien Stücken verlegt haben. Roxel II hat spielfrei. Bleiben also sechs Partien, von denen vier auf Kunstrasen stattfinden sollen. Erstmals in diesem Jahr könnte der FC Gievenbeck II im Match beim ESV auf dem Platz stehen. Dessen Kapitän Florian Heisel tippt den 18. Spieltag gegen Heimspiel-online. 

Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge    (Sonntag, 13 Uhr, Egelshove)
Beide Teams standen 2013 einmal auf dem Platz und verzeichneten jeweils ein Erfolgserlebnis ohne Gegentor. Wacker schlug Albachten 4:0, der SCN siegte bei Münster 05 mit 2:0. Zwei Teams mit guter Stimmung, die sich trotz der Tabellenlage - Wacker ist Vierter, Nienberge Elfter - auf Augenhöhe bewegen dürften.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Heimspiel-Tipp: Wie in der Hinrunde gibt's keinen Sieger – 2:2.
Florian Heisel: "Ich denke, Wacker ist zu Hause stark und holt ein 3:1."

ESV Münster - 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr, Westfalenstraße)
Da hat jemand noch 'ne Rechnung offen: Das Hinspiel ging mit 6:1 überdeutlich an die Gievenbecker. Der ESV kam in den vergangenen zwei Wochen schon ansatzweise in Spielrhythmus, stand gegen Handorf (1:5) und Reckenfeld (4:3) zweimal auf dem Feld und hat als einziges Team der Liga schon 16 Spiele auf dem Konto. Gievenbeck gibt am Sonntag seine Premiere in diesem Jahr.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:1 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: Diesmal gewinnen die Eisenbahner - 3:2.
Florian Heisel: "Das Hinsiel ging gar nicht, diesmal machen wir's besser und spielen mal wieder zu null - 2:0."

GW Amelsbüren - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr, Zum Häpper)
Die Grün-Weißen sind gewarnt, immerhin unterlagen sie dem Aufsteiger in der Hinserie überraschend. Nach enttäuschender Hinrunde fanden sie nun aber einen beruhigenden Jahresauftakt beim 5:0 über Hohenholte. Die Westfalia kam zunächst bei Münster 05 unter die Räder (0:6), holte dann aber einen Überraschungspunkt in Greven (1:1).
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Kinderhaus
Heimspiel-Tipp: Ein Volker Geister in Topform führt GWA zum 2:0-Erfolg.
Florian Heisel: "Wenn ich an die Hinrunde denke, war Amelsbüren schon stärker. Die gewinnen zu Hause mit 2:1."

SC Reckenfeld - GS Hohenholte    (Sonntag, 15 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Mit drei Pleiten hatte sich Reckenfeld aus dem alten Jahr verabschiedet. Auch im neuen gab's zum Auftakt keine Punkte, beim ESV unterlag das Team von Metin Tüfekci mit 3:4. Noch härter erwischte es Schlusslicht Hohenholte, das mit 0:5 in Amelsbüren verlor. "Daran denkt bei uns keiner mehr, jetzt wollen wir aus dem Kampfspiel auf Asche in Reckenfeld einen Punkt mitnehmen", sagt GSH-Spielertrainer Dirk Nottebaum.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Reckenfeld
Heimspiel-Tipp: Der SCR beweist seinem Publikum, dass er es noch kann - 4:2.
Florian Heisel: "Gegen Reckenfeld haben wir ja gerade erst gespielt. Die sind nicht schlecht und holen ein 3:1."

FC Münster 05 - SW Münster 07     (Sonntag, 15 Uhr, Arnheimweg)
Die Gäste aus Berg Fidel wissen absolut nicht, wo sie derzeit stehen. Trainer Markus Winkels blickt auf eine "katastrophale Vorbereitung" zurück. Bei den Nullfünfern rollte der Ball schon zweimal in der Meisterschaft. Dem klaren 6:0 gegen Kinderhaus folgte ein 0:2 gegen Nienberge. "Ich habe in beiden Spielen einen guten Teamspirit gesehen", blickt 05-Coach Ali Soltani optimistisch auf die kommenden Aufgaben.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Schwarz-Weiß
Heimspiel-Tipp: Die Gievenbecker nutzen ihren Heimvorteil - 2:1.
Florian Heisel: "Die beiden bewegen sich auf Augenhöhe, das gibt ein 2:2."

SC Greven 09 - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr, Schöneflieth)
Alles andere als ein Selbstläufer war der Hinspielerfolg für die Nullneuner. Der Tabellenzweite musste nach 4:1-Führung noch einmal zittern, siegte aber mit 4:3. Auch am Sonntag zählt für den Tabellenzweiten gegen den Vorletzten nur ein Dreier, zumal er vor zwei Wochen gegen Kinderhaus zwei Zähler liegen ließ. Altenberge absolvierte 2013 noch kein Punktspiel, will daher möglichst schnell etwas auf seine erst sieben Punkte draufpacken.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:3 für Greven
Heimspiel-Tipp: Nullneun ist klar besser und siegt mit 2:0.
Florian Heisel: "Da traue ich mich einfach mal: 4:0 für Greven, die müssen Gas geben."

TSV Handorf - Concordia Albachten    (Verlegt auf 4. April)
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0 für Handorf
Heimspiel-Tipp: 4:0 für den TSV
Florian Heisel: 3:0 für Handorf.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (138 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4