Suchbegriff:
Nils Markmeyer (r.) im Duell mit Grevens Patrick Fechtel.

Handorf meisterhaft: Bezirksliga rückt nach 4:1 näher


Von Sascha Keirat

(05.05.13) Im Stile eines Champions besiegte der TSV Handorf seinen Verfolger vom SC Greven 09 auch im zweiten Aufeinandertreffen klar. Nach dem 4:1 (3:0) rückt die Bezirksliga für den TSV immer näher, der Vorsprung beträgt jetzt zwölf Punkte. Die Spieler und Trainer Frank Busch feierten das nach dem Schlusspfiff schon mal mit einer stattlichen Bierdusche.

Dabei sah es in der Startphase an der Heriburgstraße noch so aus, als würde Greven für etwas Zählbares infrage kommen. Die Gäste machten in den ersten Minuten Druck, erspielten sich gute Chancen. Die erste durch Patrick Fechtel, der in den Strafraum eindrang, sein Querpass im Zentrum aber keinen Abnehmer fand (2.). Mit ihrem ersten Angriff gingen dann die Handorfer in Front: Tim Austermann bediente seinen Bruder Julian, dessen Schuss prallte vom Pfosten ab, Daniel Wibbelt schob ins leere Tor zum 1:0 ein (8.). Keine Zeit zum Durchatmen blieb danach. Nur eine Minute nach dem 1:0 beförderte Julian Austermann den Ball nach schöner Einzelleistung zum 2:0 ins lange Eck – auf den Rängen kam Stimmung auf.

Jetzt waren die Handorfer im Spiel, hatten die Gäste besser im Griff und agierten mit breiter Brust. Dennoch gab auch Greven ab und an gefährliche Versuche ab. Luca Jungfermann verfehlte knapp (14.), genauso Michael Averweg (24.). Eine dicke Chance bot sich Niklaas Houghton, der den Ball nach einem Handorfer Abstimmungsfehler knapp am Tor vorbei spitzelte (33.). Für den TSV hätte Wibbelt zweimal erhöhen können (19./34.). Das 3:0 besorgte dann mit Christian Hölker ein Verteidiger: Nach Eckstoß von Tobias Jöhren tauchte er frei vor Keeper Marc Schäpermeier auf und schoss aus kurzer Distanz ein (36.). Die Vorentscheidung war gefallen, die Grevener ließen danach zum Großteil den Willen vermissen.

Kortevoß gelingt der Ehrentreffer

Halbzeit zwei verlief ruhiger, auch als die Gäste auf Dreierkette umstellten und mit Jan Kortevoß einen weiteren Angreifer brachten. Die Handorfer Konter bedeuteten ein ums andere Mal große Gefahr, oftverpufften sie aber kurz vor dem Ziel. Das 4:0 gelang dann dem bis dahin unauffälligen Jonas Kreutzer. Nachdem er Peer Kösters hatte stehen lassen, schob er ins lange Eck ein (65.). Die Grevener Schlussoffensive brachte zumindest noch den Ehrentreffer durch Kortevoß ein (79.).

„Wir hätten in Führung gehen müssen, dann wäre das Spiel anders gelaufen“, sagte 09-Trainer Roland Jungfermann. „Wir waren vorne nicht so abgeklärt und nach dem 0:2 war es einfach schwer, wieder zurückzukommen. Jetzt haben sich die Handorfer den Aufstieg verdient.“ Auch Busch fand die Vorstellung seines Teams sehr ordentlich. „Jetzt müssen wir den Vorsprung ins Ziel bringen, das darf nicht mehr schiefgehen!“

TSV Handorf – SC Greven 09     4:1 (3:0)
1:0 Wibbelt (8.), 2:0 J. Austermann (9.),
3:0 Hölker (36.), 4:0 Kreutzer (65.),
4:1 Kortevoß (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4