Suchbegriff:

Anschwitzen: Austermann tippt vogelwild


Von Sascha Keirat

(30.05.13) Die vorletzte Spielrunde steht an - und die Luft ist fast komplett abgelassen. Einzig spannend bleibt der Blick auf die Bezirksligen, der TuS Altenberge II und SW Münster hoffen, dass Tabellenplatz 14 nicht noch eine Abstiegsrelegation bedeutet. Voraussetzung dafür: Entweder Borussia Münster (Platz 15 in der Bezirksliga 12) oder SW Havixbeck (14. in Staffel 11) muss die Klasse halten. Das Ticket für die Bezirksliga haben Oliver Austermann und der TSV Handorf längst gebucht, ganz entspannt kann der Kapitän des Meisters also den 29. Spieltag gegen Heimspiel-online tippen - und sagt einen wahren Torreigen voraus. Aus der letzten Woche ging Stephan Otte (Kinderhaus) mit einer 9:6-Führung hervor.  

Wacker Mecklenbeck II - ESV Münster     (Freitag, 19 Uhr, Egelshove)
Mecklenbeck hatte zuletzt spielfrei, während die Eisenbahner überraschend in Unterzahl gegen Greven 09 gewannen. Für die Zuschauer der vorgezogenen Partie wäre ein ähnliches Spektakel wie beim 4:4 im Hinspiel eine feine Sache. Wacker ist seit drei Partien ungeschlagen, der ESV schon seit vier.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:4
Heimspiel-Tipp: Wieder kein Sieger, aber vier Tore - 2:2. 
Oliver Austermann: "Ich schätze Mecklenbeck stärker ein, die gewinnen 4:1."

TSV Handorf - 1. FC Gievenbeck II     (Samstag, 15 Uhr, Heriburgstraße)
Die Handorfer stehen vorerst zum letzten Mal als Kreisligist auf dem Rasen, am letzten Spieltag haben sie frei. Mit dem FCG kommt ein Gast, der nicht nur an Personalknappheit, sondern zuletzt auch dreimal an Punktlosigkeit zu knabbern hatte. Beim Gedanken ans Hinspiel (1:7) dürfte der Tabellensechste aber noch einmal die Ärmel hochkrempeln.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster7:1 für Handorf
Heimspiel-Tipp: Der FCG kriegt's nicht so hart ab wie im Hinspiel, verliert aber mit 0:3. 
Oliver Austermann: "Respekt vor Gievenbeck, aber wir werden nochmal richtig einen raushauen - 9:0."

SC Reckenfeld - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Beide Mannschaften überzeugten in den letzten Wochen nicht so richtig. Reckenfeld verlor zuletzt dreimal, der BSV holte aus den vergangenen sieben Partien lediglich einen Sieg - den immerhin gegen Meister Handorf.     
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Roxel
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld beendet seine Durststrecke mit einem Teilerfolg - 1:1.
Oliver Austermann: "Reckenfeld hat gegen uns sehr viele Schnitzer drin gehabt, Roxel war da schon besser - 2:5."

TuS Altenberge II - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr, Großer Berg)
Der TuS will alles daran setzen, den vorletzten Platz zu verlassen, da der im Fall der Fälle ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt nach sich ziehen könnte. Mit Nienberge kommt nicht nur irgendein Nachbar an den Großen Berg, sondern das drittbeste Team der Rückserie (16 Punkte aus den letzten sechs Spielen).
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:3 für Nienberge
Heimspiel-Tipp: Nienberge untermauert seine gute Rückrunden-Form und nimmt ein 2:0 mit nach Hause.
Oliver Austermann: "Altenberge macht das zu Hause - 2:1."

SW Münster 07 - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr, Sonnenbergweg)
Die Rappen müssen sich noch drei Partien lang mit dem Abstiegskampf befassen. Die Gäste aus Kinderhaus sind gut drauf, blieben in den letzten sechs Partien unbesiegt und haben noch die ganz leise Hoffnung, auf einen einstelligen Tabellenplatz zu springen.  
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:3 für Kinderhaus
Heimspiel-Tipp: Die Rappen legen sich ins Zeug und holen ein 3:2.
Oliver Austermann: "3:2 für Schwarz-Weiß."

FC Münster 05 - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr, Arnheimweg)
Beide Teams wollen ihre durchwachsene Saison in ruhigem Fahrwasser vernünftig über die Bühne bringen. Die Chancen, dass ein 0:0 wie im Hinspiel ausbleibt, stehen nicht schlecht. Denn bei den Nullfünfern traf Soulaimane Jassab in den letzten drei Spielen fünfffach, Concorden-Zugang Mitch Pickup schoss in vier Partien viermal ein.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:0
Heimspiel-Tipp: Die Netze zappeln ordentlich - 3:3.
Oliver Austermann: "Ich glaube, das wird ein 4:2 für Nullfünf."

GS Hohenholte - SC Greven 09    (Sonntag, 15 Uhr, Roxeler Straße)
Der Platz in Hohenholte war in den vergangenen Spielzeiten kein gutes Pflaster für die Grevener, in den letzten drei Partien an der Teltheide ging Nullneun komplett leer aus. Was die Zuschauer diesmal erwartet, ist schwer zu sagen. Nullneun verlor vier seiner letzten fünf Spiele, ist trotzdem nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen. Absteiger Hohenholte ging zuletzt sieben Mal am Stück nicht als Gewinner vom Platz.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:3 für Greven
Heimspiel-Tipp: Nullneun krempelt noch mal die Ärmel hoch und gewinnt 3:1.
Oliver Austermann: "Hohenholte war gegen uns bärenstark, die werden 1:0 gewinnen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (128 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4