Suchbegriff:
Patrick Klute (l.), hier gegen Westfalias Taner Can, bleibt mit dem FCG auf Kurs.

Dillmann-Elf wieder abgezockt zum Dreier


Von Sascha Keirat

(23.09.12) So langsam sollte auch der Letzte vor der Zweiten des 1. FC Gievenbeck gewarnt sein. In ihrem fünften Spiel fuhr die Elf von Trainer Marc Dillmann bereits ihren vierten Dreier ein und bleibt unbesiegt. Erneut dauerte es im Spiel gegen Westfalia Kinderhaus II bis in die Spätphase, ehe die Gievenbecker auf die Siegerstraße abbogen und ein 2:0 (0:0) einfuhren.

Das bessere Team war der FCG dabei nicht wirklich. Zwar besaß die Heimelf in Person von Marcus Rustemeier nach einer Ecke die erste Gelegenheit (5.), doch danach war Kinderhaus das galligere und ballsicherere Team. Die dickste Chance für die Gäste ergab sich durch einen 30-Meter-Schuss von Jan Knemeyer, der an die Unterkante der Latte flog (28.). Zuvor hatte auch ein Freistoß von Gievenbecks Erik Bockhaus das Gebälk getroffen (24.).

Nach der Pause setzte Bockhaus schon wieder einen Freistoß an die Latte, ehe die stärkste Phase der Gäste begann: Damian Stanke und Dominik Rosing ließen aber zwischen der 60. und 70. Minute zwei Riesendinger aus, sodass der FCG im Spiel blieb. Die beiden Youngster aus dem Oberliga-Kader, Nicolas Kriwet und Fabian Gerick, sorgten dann für die späten Erfolgserlebnisse. Nach einem Kinderhauser Abstoß kam der Ball postwendend zurück, Gerick schickte Kriwet, der zum 1:0 vollstreckte (82.). Nur zwei Minuten danach führte doch noch ein Bockhaus-Freistoß zum Erfolg, er fand Gericks Kopf – 2:0.

„Es war zwar eine Steigerung im Vergleich zur Vorwoche von uns, aber zufrieden sieht anders aus“, kommentierte Dillmann den Erfolg. Gäste-Coach Steven Paton hielt fest: „Wir müssen einfach in Führung gehen, dann geht das Spiel anders aus. Aber Gievenbeck hat eine fitte, junge Truppe, die unsere schlechte Verwertung bestraft hat.“   

1. FC Gievenbeck II – Westfalia Kinderhaus II     2:0 (0:0)
1:0 Kriwet (82.), 2:0 Gerick (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (149 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4