Suchbegriff:

GWA: Vier Tore für ein Halleluja


Von Simon Blümer

(23.09.12) Einen auch in der Höhe verdienten 4:1 (2:0)-Erfolg über SW Münster feierten die Akteure von GW Amelsbüren. Dass die Elf von Trainer Wolfgang Leifken gut eine Stunde in Überzahl spielte, war für den Ausgang des Spiels fast bedeutungslos - vielmehr schlugen sich die SW-Kicker mit einem Fehlerfestival nahezu selbst.

In der siebten Minute hätte es für die Hausherren bereits im gegnerischen Kasten klingeln können, als Alexander Paulik das Spielgerät nur wenige Zentimeter über die Latte haute. So mussten sich die Hausherren noch bis zur 14. Minute gedulden, ehe Christopher Weiß einen Totalaussetzer der SW-Defensive zum 1:0 nutzte. Die Gäste bemühten sich zwar um Wiedergutmachung, doch schienen die Amelsbürener an diesem Sonntag immer einen Schritt schneller, einen Tacken präsenter zu sein. So schien es fast, als sei das 2:0 durch Alexander Paulik in der 35. Minute eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen.

Nach der Pause blieb das Bild dasselbe - Schwarz Weiß kämpfte zwar, doch spielerisch lief an diesem Nachmittag gar nichts zusammen. So durfte Manuel Weste kurz nach Wiederanpfiff quasi im Spaziergang im Strafraum Maß nehmen und den Ball am völlig chancenlosen Marco Jörling ins rechte Eck befördern, nachdem die komplette Gäste-Defensive sich in die gegnerische Hälfte eingeschaltet hatte (50.).

Weiß bleibt das 4:0 verwehrt, Mester macht's

Als dann noch Gästestürmer Marcel Hirschfeld mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (57.), weil er seinem Gegenspieler den Vogel zeigte, schien es, als müsse nur noch die Höhe des Spielausgangs diskutiert werden. Mitdiskutant Weiß apellierte zwar vehement auf das 4:0, doch hatten SW-Keeper Jörling (64.) und das rechte Toraus (77.) das vorerst letzte Wort in dieser Debatte. Wie eine Wiederholung des 3:0 traf Daniel Mester schließlich zum 4:0 (85.). Auch ihn ließ die SW-Abwehr in aller Seelenruhe im gegnerischen Strafraum agieren - ähnlich wie zuvor Manuel Weste. Der zuvor eingewechselte Marius Czura gelang immerhin noch der Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.

"Auch wenn das Gegentor echt unnötig war, so war das heute in der Summe doch ganz in Ordnung", so GWA-Coach Leifken nach dem Spiel. Sein Kollege auf der anderen Trainerbank, Markus Winkels, blies trotz der Niederlage kein Trübsal: "So viele Fehler in einem Spiel - das kann halt mal passieren. Zumindest haben meine Jungs nie aufgegeben."

GW Amelsbüren - SW Münster     4:1 (1:1)
1:0 Weiß (14.), 2:0 S. Paulik (35.),
3:0 Weste (50.), 4:0 Mester (86.),
4:1 Czura (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (160 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4