Suchbegriff:

Sroub-Elf macht’s noch einmal spannend


Von Sascha Keirat

(07.10.12) Mit 5:2 lag Concordia Albachten nach 50 Minuten bereits vorn. Am Ende machten sich die Gäste das Leben selbst schwer, gerieten unnötig in Unterzahl und ließen Hohenholte in einem teilweise wilden Spiel noch auf 4:5 (2:4) herankommen.

Den besseren Start fanden die insgesamt verbesserten Hausherren, die in der zehnten Minute durch Wendelin Kemper in Front gingen. Albachten kam danach besser ins Spiel und profitierte in der 19. Minute von einem Torwartfehler: Rexhep Jusufi nahm den fallen gelassenen Ball dankend an und schoss zum Ausgleich ein. Nur drei Minuten später war der bisher in dieser Saison unglückliche Jusufi wieder zur Stelle, nutzte ein schönes Zuspiel von Michael Tkoz zur Gästeführung. Doch auch die hielt nur äußerst kurz: In der 24. Minute stand es wieder pari, als Dirk Nottebaum nach einer Ecke von Marius Bruun und Verlängerung von Sebastian Nienhaus per Kopf zur Stelle war.

Hundt lässt sich provozieren und sieht Rot

Bis zur Pause trafen dann erstmal nur noch die Albachtener. Flanke Rouven Kievit, Kopfball Jens Bußmann – 3:2 (29.). Doch damit nicht genug. Nach einem Hohenholter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bediente Jusufi Stanislav Stoev, der zum 4:2 vollstreckte (44.). Albachten war deutlich auf der Siegerstraße und die drei Punkte schienen eingetütet, als Marius Förster infolge einer Ecke kurz nach dem Seitenwechsel auch noch auf 5:2 stellte (51.). Doch diese scheinbare Sicherheit tat den Concorden nicht gut.

Sie agierten jetzt nachlässiger, was die Gelb-Schwarzen zu nutzen wussten. Nur vier Minuten nach dem 2:5 traf Patrick Schulze-Isfort zum 3:5, was sein Team noch einmal aufrüttelte. Damit kam Gäste-Schnapper Sebastian Hundt nicht gut zurecht, ließ sich in der 72. Minute zu einer Tätlichkeit gegen Schulze-Isfort hinreißen, sah Rot und verschuldete damit einen Elfmeter. Gegen den nun ins Tor gerückten Feldspieler Amir Hassanzadeh-Ashrafi verwandelte Kemper zum 4:5. In der Folge drückte GSH zwar, doch verteidigte Albachten gut und ließ keine klaren Chancen mehr zu.

„Insgesamt war das für uns ein Schritt nach vorne, nur haben wir uns wieder zu viele individuelle Schnitzer erlaubt“, meinte GS-Trainer Christian Welling. Albachtens Simo Sroub sah einen verdienten Sieg. „Wir haben den Gegner unnötig aufgebaut. Die Rote Karte darf beim Stand von 5:3 einfach nicht passieren, da darf sich Sebastian nicht provozieren lassen. Zum Glück haben wir am Ende so gut verteidigt.“  
  
GS Hohenholte – Concordia Albachten     4:5 (2:4)
1:0 Kemper (10.), 1:1 Jusufi (19.),
1:2 Jusufi (22.), 2:2 Nottebaum (24.),
2:3 Bußmann (29.), 2:4 Stoev (44.),
2:5 Förster (51.), 3:5 Schulze-Isfort (55.),
4:5 Kemper (72./FE)
Rot: Hundt (72./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4