Suchbegriff:
Ab Sommer beim TuS: Serdar Hizlitürk.

Hizlitürk übernimmt Altenberges Zweite


Von Sascha Keirat

(24.03.14) Ende Februar wurde bekannt, dass Ernst Sybon den TuS Altenberge II nicht über die Saison hinaus trainieren wird. Nun ist ein Nachfolger gefunden: Serdar Hizlitürk, bis zur Winterpause beim SV Burgsteinfurt II, übernimmt die TuS-Reserve. Co-Trainer bleibt Daniel Roters.

Hizlitürk wollte eigentlich eine Pause einlegen, ließ sich aber vom Altenberger Abteilungsleiter Stefan Roters überzeugen, den Posten am Großen Berg anzutreten. Hizlitürk wohnt nur einen Steinwurf von der TuS-Anlage entfernt, „außerdem ist das Konzept, das mir vorgestellt wurde, reizvoll“, erklärt der 39-Jährige. Dieses besagt, dass die vielen Talente aus dem Altenberger Nachwuchs über die Zweite an die Bezirksligamannschaft herangeführt werden sollen. „Ich habe allerdings nicht nur Jungspunde in der Mannschaft, sondern auch ein, zwei erfahrene Spieler“, so Hizlitürk.

Abteilungsleiter Roters freut sich über die Zusage. „Serdar verfügt über Oberliga-Erfahrung und wird der Mannschaft vieles vermitteln können.“ In der Oberliga kickte Hizlitürk für Emsdetten 05, als Trainer war er bisher beim SC Greven 09, Germania Horstmar (spielender Co-Trainer) und zuletzt bei Burgsteinfurt II tätig. Unterhalb der A-Liga war er bislang noch nicht tätig und hofft, dass das auch in der kommenden Spielzeit so bleibt. Die Altenberger stecken mitten im Rennen um die eingleisige A-Liga.  

Kreisliga A1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (163 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (36 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (32 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4