Suchbegriff:

Starkes Schlusslicht schlägt schlaffen Spitzenreiter


Von Sascha Keirat

(13.04.14) Das ist mal ein Paukenschlag: Der Ligaletzte vom 1. FC Mecklenbeck hat den Tabellenführer aus Gievenbeck mit 3:2 (1:1) niedergerungen. Während die Gastgeber bis zum Schluss an sich glaubten und alles investierten, waren die Gievenbecker kaum wiederzuerkennen.

Der FCG trat pomadig auf, obwohl er deutlich mehr Ballbesitz verzeichnete als der FCM. Allein Wille und Konzentration fehlten, so kamen viele Fehlpässe und wenig Torabschlüsse zustande. In Minute 17 bestraften die tief stehenden Mecklenbecker das. Stefan Herud sah, dass Keeper Max Wulfert zu weit vor seinem Kasten stand und feuerte aus gut 40 Metern ab – 1:0. Allmählich wurden die Gäste genervt, steigerten sich aber trotzdem nicht. Dennoch gelang kurz vor der Pause der Ausgleich: Einen der wenigen schönen Angriffe vollendete Tom Gerbig zum 1:1 (43.).

Die Partie kippte nach der Pause trotzdem nicht zugunsten des FCG. Stattdessen gab es den erneuten Rückstand: Nach einer Ecke war erneut Herud zur Stelle und nickte ein (58.). Beim FCG tat sich A-Junior Daniel Golpavari als einziger durch unbändigen Willen hervor und traf dann auch zum 2:2. Nach starkem Pass von Alan Bezhaev netzte Golpavari ein (62.). Ab jetzt warf der FCM alles in die Waagschale, kassierte bis zur 90 Minute sechs gelbe Karten – und schlug tatsächlich noch einmal zu: Mariusz Ambrozuk nahm den Ball auf, bediente Arthur Kromm, welcher zum umjubelten Siegtor einschoss (90.).

„Das war einfach nur ein geiles Spiel“, freute sich FCM Trainer Stefan Thoma. „Die Jungs haben die Taktik klasse umgesetzt und sich richtig reingehauen.“ Das hätte FCG-Coach Benjamin Heeke gern auch von den Seinen gesehen: „Ich habe noch nie eine Mannschaft von mir gesehen, die so wenig Bock hatte. Aber ich nehme die Niederlage zu 100 Prozent auf meine Kappe, denn irgendwas hast du als Trainer komplett falsch gemacht, wenn eine Mannschaft sich so lustlos präsentiert.“  

1. FC Mecklenbeck – 1. FC Gievenbeck II     3:2 (1:1)
1:0 Herud (17.), 1:1 Gerbig (43.),
2:1 Herud (58.), 2:2 Golpavari (62.),
3:2 Kromm (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (30 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4