Suchbegriff:
Tristan Kruse (M.), hier gegen David Roesmann, erzielte das wichtige 3:2.

Kruse beendet Aasees Aufholjagd


Von Sascha Keirat

(21.04.14) Nach drei Niederlagen in Serie hat der TuS Hiltrup II mal wieder einen Dreier eingeheimst. BW Aasee kam zwar zwischenzeitlich zurück ins Spiel, musste nach gestarteter Aufholjagd aber eine 2:4 (0:2)-Pleite einstecken.

Die Gäste vom Aasee erlebten den denkbar ungünstigsten Start in die Partie: Nach einer halben Minute Spielzeit wollte Theo Schwarzendahl eine Hereingabe von Jahja Raed klären, der Ball landete zum 0:1 im eigenen Kasten. Die Hiltruper standen fortan defensiv kompakt, den Gästen fiel im Spiel nach vorne wenig Konstruktives ein. Im Gegenteil: es unterliefen ungewohnt viele Fehler. Hiltrup schlug aus der Verunsicherung Profit: Tristan Kruse setzte sich durch, bediente Raed, der zum 2:0-Pausenstand abschloss (17.).

Die Gäste wechselte zur Pause zweifach, kamen entschlossen aus der Kabine. Und kamen schnell zum Anschluss durch Fabian Fröhning, der im Strafraum an den Ball kam und ihn ins Eck klatschen ließ (52.). Sein Sturmpartner Patric Dülberg traf nach Vorarbeit von Fröhning zum Ausgleich (64.) und weckte die Hoffnung der Blau-Weißen endgültig. Aasee war drauf und dran, die Partie zu drehen, bis der Auftritt von Tristan Kruse kam: Der Angreifer spazierte durch die Hiltruper Hälfte, wurde nicht gestört und schloss zum 3:2 ab (83.). In die Schlussoffensive der Gäste hinein erzielte der eingewechselte Sebastian Wilms nach Pass von Artur Scherer das 4:2 (90.).

Hiltrups Trainer Sven Kleine-Wilke feierte den ersten Dreier mit seinem Team, übrigens bis auf Scherer ohne Westfalenliga-Hilfe, und hielt fest: „Die Jungs haben das heute als super gemacht.“ Aasee Tobias Steens ärgerte sich: „Die erste Halbzeit war die schlechteste von uns seit langem, das war unfassbar. Nach dem 2:2 war ich eigentlich überzeugt, dass wir noch gewinnen. Dann haben sich aber wieder Fehler eingeschlichen.“

TuS Hiltrup II – BW Aasee     4:2 (2:0)
1:0 Schwarzendahl (1./ET), 2:0 Raed (17.),
2:1 Fröhning (52.), 2:2 Dülberg (64.),
3:2 Kruse (83.), 4:2 Wilms (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4