Suchbegriff:
Nils Wiethölter (l.) und der FCG unterlagen den Roxelern mit Aushilfsspieler Dirk Marquardt.

Roxel mit Schaum vorm Mund zu Big Points


Von Sascha Keirat

(27.04.14) Saustarke Vorstellung des BSV Roxel II: Trotz eines 0:2-Rückstands gegen Spitzenreiter FC Gievenbeck schnappten sich die Kleeblätter die drei Punkte. Mit 3:2 (0:1) setzte sich der BSV durch und sammelte damit Big Points für die A-Liga-Quali.

Von Beginn an traten beide Teams hochkonzentriert auf. Der FCG hatte extrem viel Ballbesitz, Roxel lauerte in der ersten Hälfte und hielt die Räume eng. Torchancen ergaben sich daher nur durch Distanzschüsse oder Standards. Auf Roxeler Seite prüfte Dirk Marquardt Keeper Christian Paulus, der zur Ecke klärte. Auf der anderen Seite ließ Tristan Niemann einen Fernschuss ab, den Pascal Henckel an seinem Kasten vorbeilenkte. 0:0 wäre vielleicht das passende Pausenergebnis gewesen, doch dann klingelte es doch noch: Nach einem Freistoß wurde es unübersichtlich im Roxeler Strafraum, Niemann profitierte und schoss zur Gäste-Führung ein (38.).

Lahutta an allen Roxel-Toren beteiligt

Für den BSV kam es nach Wiederanpfiff sofort knüppeldick: Nach einem Patzer von Henckel, der den Ball durchrutschen ließ, schoss Stefan Bischoff mühelos zum 2:0 ein (46.). Doch statt zu resignieren gaben die Gastgeber jetzt erst richtig Gas. Trainer Pascal Gromke ließ sofort mit drei Spitzen spielen – und sein Team kam zurück. Der starke Dennis Lahutta nickte nach Flanke von Miguel Serafim zum Anschluss ein (56.), damit war der Startschuss zur Auufholjagd gefallen. Den FCG schwächte die Auswechslung von Theo Töller, der gelb-rot-gefährdet war. Roxel wurde stärker und schaffte in Minute 73 den Ausgleich: Lahutta bediente Julius Haberecht, der markierte das 2:2 (73.). Acht Minuten später dann das 3:2. Erneut brachte Lahutta den Ball ins Zentrum, wo ihn Matthias Wilmsen über die eigene Linie bugsierte. Roxel war endgültig im Rausch und ließ den Spitzenreiter nicht mehr zurückkommen.

Gromke sah sich in seiner Taktik bestätigt: „Wir haben Gievenbeck das Spiel machen lassen und aus dem Spiel fast nichts zugelassen. Nach dem 0:2 dachte ich schon, dass es das war. Aber meine Mannschaft hat es danach richtig stark gemacht, auch wenn wir beim 3:2 sicher ein bisschen Glück hatten.“ Gievenbecks Benni Heeke erkannte die Leistung der Gastgeber an: „Nach dem Anschluss hatte Roxel richtig Schaum vorm Mund, hat alles reingebuttert und sich letztlich verdient für den starken Willen belohnt. Bei uns hat man klar erkannt, dass uns das Spiel nach Theos Auswechslung aus der Hand geglitten ist.“

BSV Roxel II – 1. FC Gievenbeck II     2:3 (0:1)
0:1 Niemann (38.), 0:2 Bischoff (46.),
1:2 Lahutta (56.), 2:2 J. Haberecht (73.),
3:2 Wilmsen (81./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4