Suchbegriff:

Nienberge setzt ein Ausrufezeichen


Von Sascha Keirat

(22.09.13) Wer hätte das erwartet? Mit 4:0 (1:0) bezwang der SC Nienberge auswärts den SC Greven 09 und setzte damit ein Ausrufezeichen. Der Sieg für die Gäste basierte auf mehr Aggressivität in den Zweikämpfen und kälterer Schnauze vor dem Tor.

Vor diesem tauchten in der 16. Minute erstmals die Hausherren brandgefährlich auf, doch Niklas Vennemann setzte den Ball übers Tor. Auf der anderen Seite probierte es Romano Severin zunächst erfolglos, ehe Dominik Klein in der 27. Minute die Gästeführung gelang. Nach einem Diagonalpass von Gerrit Rolwes war Klein durch und schob die Kugel zum 1:0 ins Eck. Greven hatte keine Antwort parat, fand im Vorwärtsgang nicht die richtigen Mittel und war vor allem in den Luftduellen immer wieder unterlegen.

Perfekt gelang den Nienbergern dann der Start in den zweiten Durchgang. Nach einer zu kurzen Rückgabe zu Keeper Marc Schäpermeier kontrollierte dieser den Ball nicht, Severin lief mutterseelenallein aufs leere Tor zulief und nach gerade einmal 20 gespielten Sekunden einnetzte – 0:2 (46.). Das spielte dem SCN in die Karten, Nullneun stellte nun zwar um, agierte offensiver, doch bis auf einen weiteren Versuch von Vennemann sprang dabei kaum etwas heraus. Die Gäste erhöhten durch Jonas Bexten, der sich erst gegen einen Verteidiger durchsetzte und dann Svchäpermeier umkurvte, auf 3:0 (52.), was schon der Vorentscheidung gleichkam. Nullneun erholte sich nicht mehr, kurz vor Schluss traf noch der eingewechselte Sascha Finkenbrink nach Zuspiel von Rolwes (88.).

Entsprechend war Gäste-Trainer Volker Blaszyk voll des Lobes für sein Team: „Wir sind heute mutig aufgetreten, haben uns nicht hinten reingestellt und deshalb auch verdient – vielleicht um ein Tor zu hoch – gewonnen.“ Grevens Andrea Balderi, erneut von Personalsorgen geplagt, hielt fest: „Nienberge hatte es heute nicht so schwer, uns zu schlagen, wir waren viel zu harmlos.“   

SC Greven 09 – SC Nienberge     0:4 (0:1)
0:1 Klein (27.), 0:2 Severin (46.),
0:3 Bexten (52.), 0:4 Finkenbrink (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4