Suchbegriff:

Packendes Finish: Zymner lässt Hiltrup jubeln


Von Sascha Keirat

(22.09.13) Ordentlich was los am Osttor. In einer turbulenten Schlussphase der Partie gegen Wacker Mecklenbeck II ließ der eingewechselte Lars Zymner seinen TuS Hiltrup II mit dem Treffer zum 4:3 (2:1) jubeln.

Wacker gestaltete die erste eigentlich überlegen, war galliger und ballsicherer. Umso verwunderlicher, dass der TuS mit einem 2:1 in die Kabine ging. Bereits der erste Angriff führte zum 1:0 durch Tristan Kruse, der ein Zuspiel von Jahja Raed nutzte (4.). Sieben Minuten dauerte es, ehe Wacker zum 1:1 traf. Torben Stuhldreier eroberte den Ball und bediente Martin Große-Scharmann zum Ausgleich. Wacker war wie erwähnt eigentlich drin im Spiel, doch schlug Read den Gästen mit einem Schuss aus knapp 30 Metern ins Eck ein Schnippchen – 2:1 (41.).

Nach der Pause spielten die Gastgeber dann auf Konter, ließen Wacker kommen. Die Gäste verzeichneten eine gute Chance durch Sebastian Heß (60.), doch der nächste Treffer gehörte dem TuS. Nach schöner Einzelleitung jagte Alejandro Gomez aus dem Westfalenliga-Kader den Ball in den Giebel – 3:1 (73.). Dieses Tor läutete die heiße Schlussphase ein. Nach einem Foul an Heß musste Artur Scherer mit Rot vom Feld (74.), nur eine Minute später schaffte Wacker das 2:3. Nach einer Ecke behielt Fabian Mertens den Überblick und köpfte ein. Die Gäste hatten Blut geleckt und kamen in der 77. Minute zum Ausgleich: Heß legte von der Grundlinie zurück auf Max Sobek, der schob ein.

Aus 20 Metern in den Knick

Hiltrup schien am Boden, ging aber plötzlich doch wieder in Front. Nach einem Fehlpass mit der Hacke von Stefan Lang kam Sebastian Hübener an den Ball, spielte zu Lars Zymner, der traumhaft aus 20 Metern in den Knick traf. Mertens besaß zwar eine Minute vor Ende noch die Latte, sein Team musste aber als Verlierer vom Feld gehen.

„Nach der Roten Karte und dem Ausgleich habe ich eigentlich nicht mehr an einen Sieg geglaubt, so ist es umso besser“, sagte TuS-Trainer Mirsad Celebic. Wackers Nicky Hendricks war gekickt: „Ein Sieg wäre heute drin gewesen, aber wir haben uns im Aufbau einfach zu viele Fehler geleistet.“

TuS Hiltrup II – Wacker Mecklenbeck II     4:3 (2:1)
1:0 Kruse (4.), 1:1 Große-Scharmann (11.),
2:1 Raed (41.), 3:1 Gomez (73.),
3:2 Mertens (75.), 3:3 Sobek (77.),
4:3 Zymner (83.)
Rot: Scherer (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (28 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4