Suchbegriff:

Auch am Osttor gerät Westfalia nicht aus der Spur


Von Sascha Keirat

(06.10.13) Die Kinderhauser Reserve ist weiterhin brandheiß. Auch beim TuS Hiltrup II nahm die Westfalia einen Dreier mit, bleibt nach dem 3:1 (2:0) am Osttor unbesiegter Tabellenzweiter.

Die Hiltruper hatten erneut mit großer Personalnot zu kämpfen, mussten neben Trainer Mirsad Celebic auch auf Hilfe aus der Dritten zurückgreifen. Dafür machte der TuS seine Sache gut, musste aber schon in der achten Minute das 0:1 hinnehmen. Nach einem Angriff über Stefan Mendisbello und Alexander Rugulies aus der Ersten war Thorben Marheineke zur Stelle und traf ins kurze Eck.

Danach besaß auch Hiltrup durchaus gute Chancen, gerade der lange Dominik Kuhnt kam dank seiner körperlichen Überlegenheit ab und an zu Abschlüssen. Das Tor traf aber zunächst nur Kinderhaus. Das 2:0 gelang Rugulies mit einem direkten Freistoß, der abgefälscht den Weg ins Tor fand (38.). Marcus Tebel oder Damian Stanke hätten nachlegen können. 

Klatt trifft vom Punkt

Nach der Pause machte der TuS Dampf und drängte auf den Anschluss. Der gelang dann in der 67. Minute: Nach Foul an Jahja Raed netzte Jens Klatt vom Elfmeterpunkt zum 1:2 ein. Jetzt war der TuS hoffnungsfroh, erspielte sich Möglichkeiten zum Ausgleich, der gelang ihm aber nicht. Das letzte Wort hatte erneut Rugulies, der nach einer Ecke volley zum 3:1 einschoss (75.).

Westfalia-Trainer Steven Paton freut der Lauf seiner Mannschaft. „Hiltrup war heute ein starker Gegner, der auch gute Chancen hatte. Aber bei uns passt momentan vieles zusammen.“ Hiltrups Co Jack Peters meinte: „Dafür, dass wir so große Personalprobleme hatten, haben die Jungs super gespielt. Mit etwas Glück holen wir mindestens einen Punkt.“ 

TuS Hiltrup II – Westfalia Kinderhaus II     1:3 (0:2)
0:1 Th. Marheineke (8.), 0:2 Rugulies (38.),
1:2 Klatt (67./FE), 1:3 Rugulies (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4