Suchbegriff:
Duell der kleinen Techniker: Hiltrups Whitson (r.) gegen Handorfs Sven Gaentzsch.

Hiltrup weiß, wie man's macht


Von Simon Blümer

(18.03.12) Spannung pur zum Rückrundenauftakt der Kreisliga A2. Ein verschossener Elfmeter, ein Platzverweis, eine lang ersehnte Rückkehr und ein Ausgleichstor mit dem Schlusspfiff – beim 1:1 (0:0) zwischen dem TuS Hiltrup und dem TSV Handorf waren alle Voraussetzungen für einen hoch spannenden Fußballnachmittag erfüllt.

Der Mann des Spiels war dabei schon im Vorfeld bestimmt: Jonas Kreutzer, Torschützenkönig des Vorjahres und anschließender TuS-Neuzugang. Nach nur einem halben Jahr kehrte nun der Stürmer zu „seinem“ TSV zurück, der von Beginn an alles auf Sieg setzte.

Schon in der fünften Minute forderte die Elf von Frank Busch erfolglos auf Elfmeter, nachdem der immer agile Sven Gaentzsch im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. In der 13.Minute verfehlte ein satter Schuss aus spitzem Winkel nur haarscharf das Gehäuse von TuS-Keeper Carsten Jugel. Anschließend warfen die Hiltruper mit Manuel Westes Fernschuss aus 20 Metern (15.) und seinem sehenswerten Lupfer über Handorfs Tormann Sebastian Weidmann (40.) auch noch zwei gute Chancen in die Waagschale, ehe es torlos in die Pause ging.

Jugel pariert Elfer

Nach der Pause sorgte vor allem ein von Lennart Korn verursachter Handelfmeter für Schweiß auf der Stirn der Hausherren (59.). Doch Jugel faustete erst den Ball von Tim Austermann weg und auch Pascal Wenker versiebte den Nachschuss. In der 86. Minute war es dann Rückkehrer Kreutzer, der die Gäste mit einem satten Schuss aus 16 Metern jubeln ließ. Doch Hiltrups Joker Thomas Kleinert brachte in der Nachspielzeit die Köpfe des Tabellenführers zum Hängen, als er im Strafraum trotz dreier Abwehrspieler an den Ball kommt und nur noch einschieben braucht.

„Das war eigentlich ganz klar unser Spiel. Wir haben einfach viel zu viele Chancen gebraucht und sahen beim Ausgleich sehr unglücklich aus“, so TSV-Coach Frank Busch. Das sah Lars Hansen vom TuS Hiltrup II anders: „Wir haben uns viel besser verkauft als beim 1:1 im Hinspiel. Diesmal waren wir mindestens gleichwertig und darauf können wir stolz sein.“

TuS Hiltrup - TSV Handorf     1:1 (0:0)
0:1 Kreutzer (86.), 1:1 T. Kleinert (90.+1.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (27 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4